Kraut und Rosen
Keimübersicht 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Keimübersicht 2 (/Thread-Keim%C3%BCbersicht-2)



Keimübersicht 2 - Melly - 25.04.21

Hab' gesehen, dass Brigitte ihre Keimübersicht kürzlich gelöscht hat. Falls also jemand nochmal was nachschauen möchte, hier ein Link:

http://www.biogemuese.de/saatinfo.htm

https://www.bio-gaertner.de/Pflanzen_Liste

http://www.ecotronics.ch/(S(5yuiqy2jpg23rnbex0v55145))/blumen/keimverhalten.aspx?AspxAutoDetectCookieSupport=1#Suche


Hier ist noch einer, wo man schön schauen kann:

https://www.gartenforum.de/content/472-der-gemuesegarten-im-maerz-aussaaten

Hier ist noch ein Link über Dunkel- und Lichtkeimer von plantura.garden

https://www.plantura.garden/gartentipps/dunkel-und-lichtkeimer-unterschiede-liste-mit-pflanzen

Wie lange ist Saatgut haltbar:
https://grüneliebe.de/wie-lange-ist-saatgut-haltbar-die-keimfaehigkeit-von-gemuesesamen/

Keimfähigkeit/Haltbarkeit:
https://www.derkleinegarten.de/nutzgarten-kleingarten/saatzucht-und-vermehrung/haltbarkeit-saemereien.html


RE: Keimübersicht 2 - Acinos Arvensis - 25.04.21

dankeschön - diese infos braucht man doch immer mal wieder. könnt man sich ja gar nicht alles merken.


RE: Keimübersicht 2 - Julchen - 25.04.21

Wow Melly, das wird ja immer besser! Danke

Ich frag mal Martin, ob er das nicht oben antackern und dafür den jetzt nutzlosen Strang von Brigitte in den Orkus sinken lassen kann. Den Link von edolein im dortigen letzten Beitrag hast du schon übernommen, glaube ich?


RE: Keimübersicht 2 - vera - 26.04.21

Dankeschön lieb von dir Sun :clapping: a


RE: Keimübersicht 2 - Orchi - 26.04.21

vielen Dank für Deine Arbeit, das sind ja wirklich sehr nützliche Links  :clapping: Rose


RE: Keimübersicht 2 - Phloxe - 26.04.21

Ich bedanke mich auch für dein Engagement, Melly ..... Wirklich super.  :clapping: Und wenn es dann noch an prominente Stelle käme ...  :thumbup:
Ich bin doch immer so schusselig im Finden.   :whistling:


RE: Keimübersicht 2 - Melly - 26.04.21

(26.04.21, 10:17)Phloxe schrieb:  Ich bedanke mich auch für dein Engagement, Melly ..... Wirklich super.  :clapping: Und wenn es dann noch an prominente Stelle käme ...  :thumbup:
Ich bin doch immer so schusselig im Finden.   :whistling:

Gerne! Wenn Du mal bei Plantura.... schaust, da gibt es einen Artikel über Wintergemüseanbau!


RE: Keimübersicht 2 - greta - 01.05.21

Danke, Melly, für die Mühe  Rose