Lesen von Beiträge in Reihenfolge -
schtreuobschtwiesler - 01.05.21
Hallo (vor allem an die Admins),
ich bin zwar schon ein paar Monaten angemeldet, möchte aber jetzt mehr oder weniger regelmäßig mit lesen und auch posten. Aus anderen Foren bin ich es gewohnt, dass ich innerhalb eines Threads (Informatiksprech für "Informationsstrang" oder "Gesprächsfaden"
) mich per Knopf von einem Beitrag zum nächsten hangeln kann. Hier scheint nur der Wechsel von einem Thread zum zeitlich nächsten oder vorhergehenden möglich zu sein. Oder verstehe ich da was nicht richtig?
RE: Lesen von Beiträge in Reihenfolge -
lasseswachsen - 01.05.21
moin,
ich kann dir ja mal meine Vorgehensweise vorstellen:
ich öffne das Forum mittels dieses Links:
https://www.kraut-rosen.de/search.php?action=getnew
das ist die Verlinkung von "Neue Beiträge ansehen" links oben im Kopfzeilenbereich...
Damit rufst du die Liste aller Threads auf, die seit dem letzten Besuch, ergänzt wurden durch neue Nachrichten.
Schon dort treffe ich meine Auswahl, welche Threads ich überhaupt lesen möchte!
Dort gibt es dann Pfeile vor den Threads mit ungelesenen Beiträgen. Wenn du die jetzt alle im Hintergrund öffnest... (bei vielen Browsern mittels gedrückt gehaltener STRG Taste plus Klick auf den Rechtspfeil vor der Überschrift des Threads), hast du flott alle Threads parat und kannst sie nach und nach lesen und dann jeweils den Tab wieder schließen...
War das verständlich?
schtreuobschtwiesler - 02.05.21
(01.05.21, 21:24)lasseswachsen schrieb: schrieb: snip
Dort gibt es dann Pfeile vor den Threads mit ungelesenen Beiträgen. Wenn du die jetzt alle im Hintergrund öffnest... (bei vielen Browsern mittels gedrückt gehaltener STRG Taste plus Klick auf den Rechtspfeil vor der Überschrift des Threads), hast du flott alle Threads parat und kannst sie nach und nach lesen und dann jeweils den Tab wieder schließen...
War das verständlich?
Bis zu diesem Punkt.
Bei meinem Browas (Chromium unter Linux) öffnet sich ein Menü, da kann ich auswählen ob ich
den gewählten Link/Beitrag in einem neuen Tab/Fenster/inkognito Modus etc öffnen will. Ich verstehe deine Ausführungen so, dass sich für alle neuen Nachrichten Browsertabs öffnen, die dann nach einander gelesen und geschlossen werden.
Das klappt nicht.
lasseswachsen - 03.05.21
"dass sich für alle neuen Nachrichten Browsertabs öffnen"
naja man klickt schon selbst alle Pfeile/Threads an, die man lesen möchte. Von selbst öffnet sich das bei mir auch nicht in neuen Tabs im Hintergrund...
öffnet sich das Menü denn, weil du mit der rechten Maustaste auf den Pfeil klickst?
Oder wenn du mit STRG + Linksklick draufklickst? (das ist ja meine beschriebene Methode...)
schtreuobschtwiesler - 13.05.21
(03.05.21, 11:55)lasseswachsen schrieb: "dass sich für alle neuen Nachrichten Browsertabs öffnen"
naja man klickt schon selbst alle Pfeile/Threads an, die man lesen möchte. Von selbst öffnet sich das bei mir auch nicht in neuen Tabs im Hintergrund...
öffnet sich das Menü denn, weil du mit der rechten Maustaste auf den Pfeil klickst?
Oder wenn du mit STRG + Linksklick draufklickst? (das ist ja meine beschriebene Methode...)
OK, nach dem zweiten Lesen hab ich kapiert was du meinst. Aber das ist nicht genau das was ich meine. Ich möchte innerhalb eines Threads folgendes haben:
- Der Thread wird geöffnet
- Alle Postings sind in einer Baumstruktur, wie folgt
Startposting
Antwort 1
Antwort 2
Antwort 2.1
Antwort 3
...
usw. und öffnen sich erst, wenn ich drauf klicke. Beispiel siehe beliebigen Kommentare zu einem Beitrag wie bei http://www.heise.de
ODER
- alle Postings sind linear mit dem neuesten als erstem und nicht mit dem ältesten.
Standard ist aktuell irgendeine Struktur, seitenweise organisiert alle Posts hintereinander und der älteste als erster. Variante 2 wäre ideal, Variante 3 akzeptabel.
Julchen - 13.05.21
Das mit der Anzeige als Baumstruktur kannst du doch über dein Benutzer-CP in den Optionen einstellen. Oder meinst du was anderes?