Kraut und Rosen
Hasenglöckchen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Hasenglöckchen (/Thread-Hasengl%C3%B6ckchen--5914)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Hasenglöckchen - Bärbel - 08.05.22

Bei mir fangen die Hasen auch an zu Blauen :laugh:  , wird wohl nächste Woche ein Blau-Lilaner Garten werden, Hasenglöcken und Kugellauch :heart: 

Ich hab nur blaue Hasenglöckchen, täte gern gegen weiße oder rosane tauschen :angel: 

Bei mir vermehrt sich der Kugellauch so sehr, dass er teilweise gar keine Blüten bildet, das Laub vor lauter Fülle um und modert dann vor sich hin... schade. Muß wohl mal wieder graben :noidea:


RE: Hasenglöckchen - Orchi - 08.05.22

Bärbel ich würde ja gerne mit Dir tauschen, aber ich habe die ja vor Jahren schon nicht mehr rausbekommen  :whistling:


RE: Hasenglöckchen - greta - 08.05.22

Hier vermehrt sich der Kugellauch auch wie blöd und er kommt an den unmöglichsten Stellen hoch, dabei sieht das Laub schon vor Blühbeginn öhm aus. Man kriegt ihn nur ganz schwer raus, ich werde es trotzdem versuchen und ihn dann wohin versetzen, wo das gammelige Laub nicht auffällt.


RE: Hasenglöckchen - Bärbel - 08.05.22

Orchi, kannst auch sehr gerne Blaue ohne Tausch haben Yes


RE: Hasenglöckchen - Orchi - 10.05.22

Danke für das Angebot Bärbel ich habe genügend, alle 3 Farben, ich hätte Dir von meinen weißen welche abgeben wenn es möglich wäre. Kannst Du Deine denn noch ausgraben  :huh: meine sind schon viel zu tief gewandert  sad


RE: Hasenglöckchen - greta - 12.04.23

Heute kam ich an einem wilden Vorgarten vorbei und traute meinen Augen nicht : dort blühten Massen von Hasenglöckchen in blau, rosa und blaßlila/flieder, sah toll aus !

Meine sind noch nicht soweit, stehen auch weniger sonnig als die in dem Vorgarten. Die meisten sind weiß, ich habe aber auch welche in kräftig blau-violett, die ich in einem Waldstück ausgrub, wo durch Holzfällerarbeiten mit schwerem Gerät viele Bereiche völlig zerfahren wurden.

Was machen Eure ?


RE: Hasenglöckchen - Melly - 12.04.23

Ich muss jedes Jahr suchen, ob noch welche "übrig geblieben sind". Es gibt Dinge, die hier einfach nicht gelingen.  :rolleyes: Aber ich meine, dass noch welche in weiß 2022 ganz spät sichtbar waren.


RE: Hasenglöckchen - Hille - 12.04.23

Bei mir wuchern sie so stark, dass ich sie eigentlich dezimieren müsste, ich bekomme sie aber oft nicht aus dem Boden, weil die Knollen sehr tief in der Erde stecken. Sie blühen aber noch nicht!


RE: Hasenglöckchen - Melly - 13.04.23

In unserm Altgarten stehen die auch noch, aber ich kann den Mietern ja nicht die Pflanzen klauen.  :laugh: Immer, wenn ich dran vorbei gehe, ärgere ich mich, dass ich die damals nicht mitgenommen habe, dabei habe ich ausgebuddelt, was das Zeug hält.


RE: Hasenglöckchen - Blaue Rose - 13.04.23

Kannst du nicht mal nett fragen, ob du ein paar Pflanzen ausgraben darfst, du hättest es vor deinem Umzug leider verpaßt?

Ich habe vor Jahren bei einem Forumstreffen Massen an Hasenglöckchenzwiebeln an die Teilnehmerinnen verschenkt.