Kraut und Rosen
Hasenglöckchen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Hasenglöckchen (/Thread-Hasengl%C3%B6ckchen--5914)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Hasenglöckchen - Blaue Rose - 13.04.23

Ich habe nur die letzte Seite gelesen und deshalb nicht mitbekommen, daß mein Vorschlag von eben schon gemacht wurde (#36).


RE: Hasenglöckchen - Melly - 14.04.23

(13.04.23, 23:40)Blaue Rose schrieb:  Ich habe nur die letzte Seite gelesen und deshalb nicht mitbekommen, daß mein Vorschlag von eben schon gemacht wurde (#36).

Und im nächsten Beitrag steht meine Antwort - die Mieter sind immer noch die gleichen.  wink 
Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob die Ausgebuddelten sich hier tatsächlich wohl fühlen. Ich habe zwischenzeitlich schon Forums-Pflanzen bekommen, die sich leider nicht etablieren können. Ich denke, das liegt einfach daran, dass dort im Gartenbereich mehr Vierbeinige leben, als wir uns überhaupt denken können - die Felder sind rund um uns herum. Hier wird so viel gefressen, dass ich das manchmal gar nicht glauben kann.


RE: Hasenglöckchen - greta - 18.04.23

Hier stehen die weißen und blauen in den Startlöchern, man erkennt schon gut die Farbe, aber es ist noch keine Blüte offen. Ich habe letztes Jahr einen Büschel rosane aus einem andern Garten bekommen, die finde ich nicht mehr und weiß auch nicht mehr, wo ich sie pflanzte, hier ist ja alles dicht zu, sozusagen Permakultur.


RE: Hasenglöckchen - Gudrun - 18.04.23

(18.04.23, 12:22)greta schrieb:  Hier stehen die weißen und blauen in den Startlöchern, man erkennt schon gut die Farbe, aber es ist noch keine Blüte offen. Ich habe letztes Jahr einen Büschel rosane aus einem andern Garten bekommen, die finde ich nicht mehr und weiß auch nicht mehr, wo ich sie pflanzte, hier ist ja alles dicht zu, sozusagen Permakultur.

... du wirst die "schlüpferrosa" Dinger bestimmt bald leuchten sehen ... Clown


RE: Hasenglöckchen - Melly - 01.05.23

Habe heute tatsächlich ein paar Hasenglöckchen oben am GH gesehen, konnte es erst gar nicht glauben. Sie blühen zwar noch nicht, aber die Ansätze sind unverkennbar. Da freu' ich mich schon drauf. smile


RE: Hasenglöckchen - Acinos Arvensis - 02.05.23

meine sind auch am start. haben schon dicke knospen. die schlüpferrosanen werd ich allerdings rausnehmen müssen, die gehen mir dort unter, weil die anderen zu starkwüchsig sind. die schlüppis bekommen einen randplatz wo sie protzen dürfen.


RE: Hasenglöckchen - greta - 02.05.23

Hasenglöckchen  smile

[Bild: 45592266ib.jpg]

[Bild: 45592267fl.jpg]

[Bild: 45592268ei.jpg]

[Bild: 45592270ro.jpg]


RE: Hasenglöckchen - Melly - 02.05.23

Wow, sooo schön!  :clapping: 
Die Kombi gelb und weiß hat was. Aber die Rosanen sind der Hit.


RE: Hasenglöckchen - Orchi - 03.05.23

wo ist denn mein Beitrag über die Hasenglöckchen hin verschwunden  :sweatdrop: da ist wohl etwas schief gelaufen
meine Hasenglöckchen hinter dem Haus sind schon voll erblüht, die bekommen mehr Sonne ab, die vorne auf der Nordseite brauchen wohl noch ein paar Tage, bis sich die ersten Blüten öffnen


RE: Hasenglöckchen - Orchi - 05.05.23

es hat doch nicht so lange gedauert, aber bei dem Wetter  :whistling: auch die Hasenglöckchen vor dem Haus sind am blühen. Gestern habe ich dort Unkraut ausgestochen und festgestellt, das viele Blätter total verfressen waren und abgeknickt nach unten hingen. Habe dann mal gesucht und sehr viele kleine Gehäuseschnecken und eine rote in und unter den Blättern gefunden, die haben sich durch das feuchte Wetter wohl explosionsartig vermehrt  :devil: