Kraut und Rosen
Kornblumen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Kornblumen (/Thread-Kornblumen)

Seiten: 1 2 3 4 5


Kornblumen - Melly - 21.06.21

Die Kornblumen verdienen einen eigenen Strang. Die ersten Blüten zeigen sich und sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe - einfach nur schön! :heart:

'Pink Ball'

[Bild: 41466061vx.jpg]

'Classic Romantic'

[Bild: 41466062wt.jpg]


[Bild: 41466065gg.jpg]

'Aloha Blanca'

[Bild: 41466067wd.jpg]


RE: Kornblumen - greta - 21.06.21

Boah, was hast Du für schöne Kornblumen, Melly ! 
Hier "stehen" nur die normalen blauen, die von Wind und Regen alle am Boden liegen.


RE: Kornblumen - Julchen - 21.06.21

Hier stehen gar keine, heul.

Und ich staune auch, die sind wunderschön! Diese Rosatöne :heart: Ich wusste gar nicht, dass es auch nicht-kornblumenblaue gibt.


RE: Kornblumen - Melly - 21.06.21

Die sind mir bei der englischen Bestellung ins Auge gefallen - und ich hätte nicht gedacht, dass dieser Rosaton so hübsch rüber kommt. Kannte die auch zuvor nur im blauen Gewand. Allerdings sind sie sehr anlehnungsbedürftig, von Stehen kann keine Rede sein.  wink Mal sehen, wie sie die Topf-Saison meistern, dann kann man im nächsten Jahr evtl. mal eine Zaunbepflanzung ins Auge fassen, sofern die Mitfresser hier das zulassen.


RE: Kornblumen - Bärbel - 21.06.21

Sehr, sehr schön  :heart: :heart: :heart:

Samen hab ich auch gekauft, nur nicht gesät  :no: , ärgert mich sehr!


RE: Kornblumen - Brumsummsel - 21.06.21

WOW die schauen ja klasse aus. Auch ich gehöre zu den Unwissenden. Dachte die gibts nur in blau. 
Hab aus dem Wichtelpaket Kornblumen angesäht. Da bin ich ja jetzt mal gespannt was da für Farben raus kommen. Vielleicht hab ich Glück.


RE: Kornblumen - Melly - 25.06.21

Die nächste Blüte 

[Bild: 41494854at.jpg]


RE: Kornblumen - Orchi - 26.06.21

das sind wirklich hübsche Blüten/Farben. Ich habe leider nur 08/15 Flockenblumen und ab und an eine wilde Kornblume  :whistling:


RE: Kornblumen - Melly - 26.06.21

[Bild: 41505860rt.jpg]


RE: Kornblumen - Melly - 04.07.21

Hätte nicht gedacht, wie schön die werden! :clapping:

[Bild: 41554239kl.jpg]

[Bild: 41554240us.jpg]

[Bild: 41554243ax.jpg]

[Bild: 41554245eo.jpg]

[Bild: 41554246zl.jpg]

[Bild: 41554247tk.jpg]