Kraut und Rosen
.... bin im Garten arbeiten 2022 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: .... bin im Garten arbeiten 2022 (/Thread-bin-im-Garten-arbeiten-2022)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Bärbel - 25.03.22

Respekt, Gudrun Yes  , schön, dass Du es so gut gemeistert hast! Ich klopf Dir feste auf die Schultern :clapping: 

Bei uns ist der Teich morgen dran, reichlich spät dieses Jahr... aber irgendwie war jeden Samstag was anderes. Aber wir haben noch jede Nacht Frost, die Tierchen und Pflanzen sind hoffentlich noch nicht alle aufgewacht :blush:

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Orchi - 25.03.22

(24.03.22, 21:29)greta schrieb:  Das war mutig, Gudrun, den Teich in Angriff zu nehmen. Gut, daß es geklappt hat und Du nicht ausgerutscht bist.

das habe ich auch gerade gedacht als ich das gelesen habe, aber Hut ab dass Du das noch alleine geschafft hast  :clapping:, aber gefährlich war es schon, ich hoffe Du warst wenigstens nicht ganz alleine auf weiter Flur, so das Du im Ernstfall Hilfe bekommen hättest  Angel2

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Gudrun - 25.03.22

(25.03.22, 10:02)Orchi schrieb:  ich hoffe Du warst wenigstens nicht ganz alleine auf weiter Flur, so das Du im Ernstfall Hilfe bekommen hättest  Angel2

So vernünftig bin ich inzwischen - zähneknirschend zwar - das weibliche Gartenhelferlein war noch vorn an der Straße mit den Resten vom Blauregenschneiden beschäftigt. Als sie mich da rumstaken sah, hat sie mich erstmal ausgeschimpft, dann nach der Stiefelgröße der Wathosen gefragt und mir erklärt, dass beim nächsten Mal sie in den Teich steigt. Keine Widerrede - ich bin schließlich fast 2 Jahrzehnte jünger.

Sie ist ein wahres Schätzchen, weil sie genau wie ich lieber im Garten arbeitet als Hausputz macht - beides aber sehr
effektiv.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Phloxe - 27.03.22

Ich habe gestern die in Papiertöpfe gesteckten Puffbohnen endlich eingepflanzt. Ein Trieb ist angenagt. 
Es treibt sich ein Feldhase hier herum. Vielleicht war er es und hat gemerkt: das Zeug ist un-delikat ! ... und sonst gibt's hier nix zu holen ! ! 
Die Kohlpflanzen sind noch hinter Frühbeet- und Vlieswänden. Mal sehen, wie wir uns arrangieren werden.  :whistling:

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 27.03.22

Deine Kohlpflanzen stehen aber draußen - oder? 

Letzte Woche habe ich mal das Hochbeet befreit von allem, was da so drauf geweht war. Denn so langsam sollten mal die Etagenzwiebeln umgepflanzt werden, die ich im Winter auf der Fensterbank stehen hatte, das hat auch gut geklappt. Die haben tatsächlich nicht schlapp gemacht. 
In einem dieser Kästen kommt noch irgendwas "Gesätes", ich meine mich zu erinnern, dass ich da Reste von einem Blüher reingestreut habe, weil ich nicht diese Tüte verwahren wollte mit den paar Krümeln. Nun bin ich echt gespannt, was sich da zeigen wird.

(27.03.22, 11:15)Melly schrieb:  Deine Kohlpflanzen stehen aber draußen - oder? 

weil ich nicht diese Tüte verwahren wollte mit den paar Krümeln. Nun bin ich echt gespannt, was sich da zeigen wird.

a ... nein, nachts ist alles Kohlige hinter Schloß und Riegel  :thumbup:   Die derzeitige Wärme verlockte zwar, aber es kommen sicher noch andere Frühlingstage. Da ist es beruhigend, wenn schnell alles geschützt werden kann und's ein bißchen mollig hat - bei widrigem Wetter.
Die Kistchen mit kleineren Pflanzen stelle ich tags neben die Behausungen, aber abends geht's wieder 'nach Hause'. Auch die kleinen Salat-setzlinge klemmte ich bisher noch dazu. 
Morgen will ich die nächsten Köhler pflanzen, aber wieder so, dass sie geschützt werden können.  

b .... sowas lümmelt hier in den 'feinen' Tassen in der Vitrine rum ... habe ich erst kürzlich 'wieder'-entdeckt.    Dance.. natürlich ohne auch nur das kleinste Zettelchen dabei .  :noidea:

(27.03.22, 21:17)Phloxe schrieb:    
b .... sowas lümmelt hier in den 'feinen' Tassen in der Vitrine rum ... habe ich erst kürzlich 'wieder'-entdeckt.    Dance.. natürlich ohne auch nur das kleinste Zettelchen dabei .  :noidea:

Tja, dann ab in die Erde damit. tongue

(27.03.22, 23:35)Melly schrieb:  
(27.03.22, 21:17)Phloxe schrieb:    

Tja, dann ab in die Erde damit. tongue

Sooo einfach ist das nicht.  :no:  Es soll ja auch da wieder-gefunden werden.  wink  Das kommt erst dran, wenn ich nicht mehr so viel Anderes im Kopf habe.

Und dann vergisst Du es - und die Samen werden immer älter... :crying:

(27.03.22, 23:44)Melly schrieb:  Und dann vergisst Du es - und die Samen werden immer älter... :crying:

:lol:  ja, dann musst du mich halt mal dran erinnern.  :thumbup: