Kraut und Rosen
.... bin im Garten arbeiten 2022 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: .... bin im Garten arbeiten 2022 (/Thread-bin-im-Garten-arbeiten-2022)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 12.04.22

Eigentlich sollte man es langsam angehen, nichts läuft weg.  :whistling: Wir haben das gelernt, als GG operiert wurde, seither sind wir wesentlich gelassener, was den Garten angeht. Aber, wenn es gesundheitlich nicht mehr passt, muss man halt Abstriche machen.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - daki - 13.04.22

:w00t: Ich bin sauer, weil mich der Internist zu Abstrichen verdonnert und der Einberufungsbefehl ins KH bereits schriftlich eingelangt ist.

Wenigstens mein Gemüse wächst und gedeiht. Tomaten und Chili wurden dieses Jahr vom Gärtner besorgt.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Julchen - 13.04.22

Ohje Daki, das klingt nicht so schön. Ich wünsche dir schnelle gute Besserung! Hugs

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Acinos Arvensis - 13.04.22

da halt ich auch mal die daumen, dass das schnell wieder ok ist.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 13.04.22

daki, was für Abstriche, die im KH gemacht werden müssen ?

Melly, ja, langsam angehen lassen und gelassener werden...ich arbeite dran.
Gerodet und ausgestochen habe ich das Mistzeug hauptsächlich an Stellen, wo ich was anderes pflanzen will und wo ich feststellte, daß der Austrieb von Stauden völlig überwuchert war. Bei der Mistkrautmenge, die alles überzieht, ist es nicht möglich, mehr davon zu eliminieren, da kapituliere ich.

Als ich heute morgen zur Vogelbadewanne kam sah ich, daß mehrere Bartiris komplett zugewuchert waren und die Schwerter noch klein. Hab sie also gleich frei gelegt und hoffe, daß sie es wettmachen. In einem großen Garten kann man halt nicht jede Ecke täglich im Blick behalten, ich jedenfalls nicht und überseh schonmal was.
Schei*kraut und Bartiris paßt eigentlich überhaupt nicht zusammen. In einem anderen Beet habe ich sie schon 2 x frei gejätet, sie eignen sich halt gut für trockene Standorte.

:heart: Danke Julchen.

Abgesehen davon, dass so eine Einberufung immer shit ist, ist sie zu diesem Zeitpunkt ganz besonders mistig.
:thumbdown: Das Unkraut = Wildkraut macht seinem Namen alle Ehre und wild. Das Gemüse will in die Erde und die Blümchen brauchen Aufmerksamkeit.
Und dann noch meine Dackelmädels, die noch nie ohne ihr Frauchen waren.....und ich noch nie ohne sie.

wink Mein GG kann zumindest die Dackel besser versorgen als das Gemüse.

(12.04.22, 23:39)Melly schrieb:   wenn es gesundheitlich nicht mehr passt, muss man halt Abstriche machen.

Greta, die Abstriche bezogen sich auf Mellys Satz.....Abstriche im Garten.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 13.04.22

Jetzt musste ich lachen, daki, das hatte ich dann total falsch verstanden  biggrin
Ich halt die Daumen, daß Du schnell wieder zuhaus bist.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 13.04.22

Ich wünsch' Dir alles Gute, Daki, dass Du schnell wieder auf dem Damm bist und zu Hause bei den Deinen. Rose

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Brennnessel - 14.04.22

Von mir auch alles Gute! Ich wünsche dir schnelle Genesung und Gelassenheit für die Gartenarbeiten.
Birgit