Kraut und Rosen
.... bin im Garten arbeiten 2022 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: .... bin im Garten arbeiten 2022 (/Thread-bin-im-Garten-arbeiten-2022)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Brennnessel - 16.01.22

Ich habe nur etwas alte Rinde vom Holz weggeräumt, danach waren meine Hände tiefgekühlt. Alles konnte ich nicht aufheben, war angefroren .
Bleibe noch im Wintermodus.
Birgit


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 25.01.22

Arbeiten, wie Auffüllen der Hochbeete, könnte man jetzt schon machen, aber mir ist es einfach noch zu kalt für längere  Gartenarbeiten. Bißchen Sonne und paar Grad mehr sollten es schon sein.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Phloxe - 25.01.22

Mit .. kalter .. Erde möchte ich jetzt auch nichts zu tun haben. Aber Laub-rechen ging ganz gut. Ich habe gut die Hälfte geschafft. Es wird auch höchste Zeit - viele Schneeglöckchen strecken sich schon.
Und weiße Tupfen auf nur Grün ist mir einfach ein viiiiel schönerer Anblick, als wenn da noch so braune Flecken dazwischen sind. Die kann ich  nicht ausstehen.   :no:
Ich hatte mich so gefreut, dass die Aktion im Dezember? oder früher? .. so nachhaltig war ... bis zum letzten Wind.  :tongue1:  Und es gibt immer noch Buchen, die noch was schicken können.   :crying:  
Wo keine Blüher zu erwarten sind, darf das Zeug liegen bleiben.  smile


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Brennnessel - 26.01.22

Ich habe jetzt die letzten Sägespäne im Eimer, der Rasen kann sich erholen. Ein Efeu im Kübel hat eine extreme Kurzhaarfrisur bekommen und dann mit der Hand säge doch noch den "Kopf " ab. Fast freie Sicht beim verlassen der Garage. Die Orangenblume darf erst noch blühen, bevor sie gekürzt wird.
Bei grauem Nebelwetter habe ich keine große Lust lange im Garten zu wurschteln.
Birgit


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Orchi - 26.01.22

(25.01.22, 12:55)greta schrieb:  Arbeiten, wie Auffüllen der Hochbeete, könnte man jetzt schon machen, 

wir haben vorgestern mit einem angefangen, das ziemlich abgesackt war. Aber ca. alle 1/2 Stunde mussten wir uns ein bisschen aufwärmen gehen. Gestern wollten wir weitermachen, aber bei dem nebligen, nieseligen Wetter hatten wir einfach keine Lust  :no:  es kommen auch noch bessere Tage


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 26.01.22

Meine Rede, ich warte auch auf besseres Gartenwetter, die anstehenden Arbeiten laufen nicht weg.

Letztes Jahr hatten wir ja im Februar die große Kältewelle über fast 2 Wochen mit minus 9 Grad, was für unsere Ecke  sehr kalt ist - ich bin gespannt, was er dieses Jahr mitbringt.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Phloxe - 26.01.22

Ich bin mit dem Laub fertig .... vorerst  :whistling: .... und natürlich nur auf der kleinen Fläche der Schneeglöckchenwiese. Woanders bleibt das Braun liegen. 
Es war viel unangenehmer als gestern .... feucht-kalt. Zum Glück noch ohne Wind, der ums WE herum kommen soll.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Acinos Arvensis - 27.01.22

wir haben minus 2 grad und eisigen wind. grauenhaft! mich schüttelts beim blick aus dem fenster.
die heizung hat heut nacht versagt, jetzt dauerts ewig bis das haus wieder auf wohntemperatur kommt.
und wenns endlich einigermaßen soweit sein dürfte, müssen wir weg zu einem arzttermin. mich gelüstets ehrlich gesagt kein bisschen zum rausgehen, grad wo ich wieder halbwegs auf den füßen bin. aber auf den termin haben wir seit monaten gewartet....


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Orchi - 28.01.22

(26.01.22, 12:46)greta schrieb:  Meine Rede, ich warte auch auf besseres Gartenwetter, die anstehenden Arbeiten laufen nicht weg.
ich habe immer Sorge dass dann im Frühjahr wieder alles auf einmal kommt und das packe ich dann nicht. Ich habe gerade die Tage auch beschlossen, das ganze trockene Zeugs nicht mehr über Winter stehen zu lassen, sondern möglichst alles im Herbst weg zu schneiden und geschreddert auf den Kompost zu tun. Wenn im Frühjahr schon die neuen Spitzen treiben, hat Frau doppelt so lange zu tun  :sweatdrop:  Bei der Küchenschelle ist das jetzt schon der Fall die treibt schon aus, die Akeleien auch und das alte Zeugs liegt noch darüber


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Gudrun - 28.01.22

Hab' heute auch mit meinem weiblichen Gartenhelferlein ganz viel geschnitten ... wir haben sogar die Rose "Trier" abgesäbelt bis zum Gehtnichtmehr ... weil darunter so viel ekliges Gras und sonstig Unerwünschtes wuchs, dessen mensch nicht mehr Herr oder besser Frau wurde,
weil die Rose eine(n) einfach nicht ran ließ.
Manchmal müssen auch Rosen geopfert werden Rose sad