Kraut und Rosen
.... bin im Garten arbeiten 2022 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: .... bin im Garten arbeiten 2022 (/Thread-bin-im-Garten-arbeiten-2022)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - lasseswachsen - 05.11.22

5 Beerensträucher bei den Hühnern gepflanzt. Eigene Stecklinge. Es sind Johannis oder Josta...


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Gudrun - 07.11.22

... ist ja Zeit, bei wenig Wind Laub zusammenzurechen und auf unbedeckte Areale zu verteilen. Heute hatte ich mir meine Seite auf der Straße
vorgenommen. Ferkelige Raucher und Hundeeigner haben mich mal wieder richtig glücklich gemacht :rolleyes: 

Die Enkelinnen hatten mir ein schön buntes Bild in großen Buchstaben gemalt, ihre Mama einen dampfenden durchgestrichenen Kackhaufen
beigesteuert ... hing laminiert an der Pforte: HIER IST KEIN HUNDEKLO.

Hätte fast in ein ordentliches Hundehäufchen gegriffen - zum Glück konnte ich rechtzeitig noch den Drahtbesen grapschen.

Mindestens zwei "Räuchermännchen~oder weibchen" scheinen auch regelmäßig auf meinen 30m ihre morgendlichen Kippen entsorgen zu müssen ... mit und ohne Filter.
Schade um das schöne Laub! Hab's mit den Dreingaben lieber in der braunen Tonne entsorgt.

50m weiter verläuft ein langer Fußweg - genannt "Côte de caque" - da können die Vierbeiner gemütlich zu beiden Seiten ins Gras machen. Außerdem sind an vielen Ecken die berühmten Beutelchen fürs Reinschaufeln angebracht. Aber da müsste Frauchen oder Herrchen ja ein Schäufelchen mit sich tragen. Verstehe solche Rücksichtslosigkeit einfach nicht ...  in dieser Sackgasse wohnen und spielen wieder vermehrt kleine Kinder.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Gudrun - 07.11.22

... doppelt ...


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - daki - 07.11.22

:head: Vergebliche Liebesmühe, einigen schwarzen Schafen an Hundebesitzern etwas beizubringen.
In unserer kleinen Siedlung hat keiner mehr als maximal 100 Meter, um seinen Hund in die Pampa zu führen.
Funktioniert trotz Gratissackerln und Mistkübel nicht. Bequemer sind die bepflanzten Wildblumeninseln an der Wohnstraße und noch bequemer Gartenzäune und Haufen vor dem Gartentürl.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 07.11.22

Das hat uns auch geärgert, der Kack mit den Kackhaufen, die hier am Straßenrand liegen bleiben. Wir haben ein Stück (ca. 20 m) die Straße hoch mit Rosen bepflanzt, aber es gibt halt eine Böschung, dahinter unser sog. Dreieck, eine Wiese, die wir hin und wieder für die Fahrzeuge brauchen bei Arbeiten am Haus. Nicht nur, dass die Nachbarn da munter drüber latschten, die Hundebesitzer sahen das auch als sehr praktisch an. 
Wir haben dann direkt in das Beet vor dem Haus und gegenüber Anfang des Dreiecks einen metallenen Hund eingesteckt, der gerade beim Geschäft ist und auf dem Hund prangt die Aufschrift "No".
Wir konnten die Leute beobachten, die grinsten, als sie dort vorbeigingen, und letztendlich hat es was gebracht, man leint an und entlässt den Vierbeiner erst oben auf dem Feld. Der Bauer findet es allerdings auch nicht prickelnd, wenn da vermehrt Haufen in seinem Futter auftauchen. 
Ich habe immer ein Tütchen in der Tasche oder ein Tempo notfalls, bei einem Dackel kann man damit locker so ein kleines Häufchen entfernen.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - daki - 07.11.22

wink Auch bei Schäferhundgröße muss es möglich sein, den Haufen zu entfernen.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 07.11.22

(07.11.22, 20:08)daki schrieb:  wink Auch bei Schäferhundgröße muss es möglich sein, den Haufen zu entfernen.

Aber nicht mit einem Tempo! :laugh: Ich hatte vor dem Dackel eine Schäferhündin, hab' aber wesentlich weniger Tüten gebraucht, da sie ein ausgesprochen kluger Hund war, der sich genau merkte, wo er "durfte".


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Orchi - 08.11.22

(07.11.22, 14:00)Gudrun schrieb:  . Ferkelige Raucher und Hundeeigner haben mich mal wieder richtig glücklich gemacht :rolleyes: 

das ist wirklich ärgerlich mit den Hundehaufen. Eine Zeitlang hat irgend ein kleiner Fifi auch auf den Grünstreifen vor dem Haus gesch... Konnte leider nicht heraus bekommen wer es war  :noidea:  Vorgestern beim Spaziergang musste ich aufpassen, das ich nicht in einen Haufen getreten bin, lag direkt neben einer viel besuchten Bank. Wir haben uns dann auf die 2. Bank ein Stückchen weiter gesetzt. Kurz darauf kamen Radfahrer zum Rasten und empörten sich lautstark über die Kacke. Wir hatten dann ein sehr nettes Gespräch, nicht nur über den Haufen  :lol:


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Löwenmäulchen - 08.11.22

Oh ja, Kackehaufen, immer wieder eklig  smile

Aber es gibt nicht nur Hunde... bei mir sch... die Katzen gern in das straßenseitige Blumenbeet, wenn der Boden nicht locker ist, wird es so abgelegt. Ums Gehöft läuft auch der Fuchs, dann der Marder... 

Ich habe selbst Hunde, finde es aber auch nicht nett, wenn die Hunde von anderen an unserem Spazierweg den Haufen auf den Asphalt legen, weil sie dank der kurzen Leine nicht weiter rüber können. Oder ins hohe Gras 20 cm neben dem Asphalt, erwischt man, wenn man den Rasern ausweichen muss...

Kippen finde ich auch immer wieder, im Blumenbeet, im Rasen, im Straßenablauf, den ich regelmäßig sauber mache, weil bei der Kommune die Regelmäßigkeit alle 2 Jahre besteht  :thumbdown:


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 08.11.22

Fuchs- und Marderhinterlassenschaft finde ich regelmäßig oben auf der Wiese, bzw. die Dackeldame findet das - zielstrebig. Bin schon mal froh, dass sie erst einen Moment überlegt, ob sie "kuscheln" soll.