Kraut und Rosen
.... bin im Garten arbeiten 2022 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: .... bin im Garten arbeiten 2022 (/Thread-bin-im-Garten-arbeiten-2022)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 08.11.22

Das, was Ihr über Hundekackhaufen schreibt, finde ich auch eklig und nicht ok und ärgere mich auch, wenn ander Leuts`Hunde direkt vor unseren Gartenzaun oder auf den Gehweg kacken.
Freilaufende Hunde gibt es hier nicht, die Besitzer stehen also daneben und machen es nicht weg !
Man braucht ja noch nicht mal ein Schäufelchen, sondern kann das Malheur an Straße oder Gehweg mit dem Kackbeutel, den man über die Hand streift, wegnehmen, dann umstülpen, zuknoten, fertig...ich hab solche Beutel in jeder Jackentasche, auch wenn ich nur selten mal einen für die kleine aus Rumänien brauche.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - daki - 08.11.22

(08.11.22, 12:02)Löwenmäulchen schrieb:  Oh ja, Kackehaufen, immer wieder eklig  smile

Aber es gibt nicht nur Hunde... bei mir sch... die Katzen gern in das straßenseitige Blumenbeet, wenn der Boden nicht locker ist, wird es so abgelegt. Ums Gehöft läuft auch der Fuchs, dann der Marder... 

Ich habe selbst Hunde, finde es aber auch nicht nett, wenn die Hunde von anderen an unserem Spazierweg den Haufen auf den Asphalt legen, weil sie dank der kurzen Leine nicht weiter rüber können. Oder ins hohe Gras 20 cm neben dem Asphalt, erwischt man, wenn man den Rasern ausweichen muss...
Yes Meine kleinen Dackel marschieren auch an kurzer Leine bis in die Pampa. Die haben das Kommando "nicht hier" schnell kapiert und zwicken alles zusammen bis zum erlaubten Platz.
Schlimmer sind die Menschen beiderlei Geschlechts, die mitten auf der Wohnstraße mit Handy am Ohr und Hund an der langen Flexi gehen. Da hat der Hund jede Menge Radius, um sich das passende Gartentürl zu wählen.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Orchi - 09.11.22

(08.11.22, 13:00)Melly schrieb:  Fuchs- und Marderhinterlassenschaft finde ich regelmäßig 

die Marderhäufchen finde ich hier regelmäßig auf den Gartenwegen, bzw. vor der Garage auf den Verbundsteinen  :devil:

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 09.11.22

(08.11.22, 22:14)daki schrieb:  Schlimmer sind die Menschen beiderlei Geschlechts, die mitten auf der Wohnstraße mit Handy am Ohr und Hund an der langen Flexi gehen. Da hat der Hund jede Menge Radius, um sich das passende Gartentürl zu wählen.

Wir haben auch so eine Nachbarschafts-Omi, die den Hund ausführt, Ellie's Freund. Die geht ganz unbedarft mit Handy in der Hand mit dem Vierbeiner spazieren, egal, was der macht oder nicht, das kriegt sie gar nicht mit, weil der Blick nur auf das Handy gerichtet ist.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 09.11.22

Das kann ich leiden wie Bauchweh, wenn Leute nur am Handy hängen, telefonieren und nicht nach ihrem Hund gucken.
Dieser Tage auf dem Rückweg hatte ich ein Pärchen vor mir, das den ganzen langen Weg nur ins Handy redete und überhaupt nichts rundherum mitbekam...da frag ich mich, warum die überhaupt in den Wald gehen.
Es stört mich außerdem im Supermarkt, wenn Leute laut telefonieren.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Orchi - 10.11.22

früher hätte man sich geschämt wenn jeder mitbekommen hätte, was man zu sagen hat, heutzutage interessiert das niemand mehr  :no: die anderen die es stört, können ja Ohrstöpsel benutzen  Clown

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - daki - 10.11.22

:thumbdown: Ich höre einfach nicht hin, was die gackern.
Aber ich werde fuchsteufelswild, wenn ich (vermeintlich) einsam in der Pampa stehe und einem friedlich grasendem Sprung Rehen zusehe, meine Dackel mustergültig leise neben mir stehen und plötzlich taucht so ein blondes Jungweibchen mit Handy am Ohr und frei laufendem Retriever auf.
Die Rehe flüchten, den Retriever muss ich selber abfangen und dann kommt das unvermeidliche "der tut nix".

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Bärbel - 10.11.22

Ich bin sehr froh, dass ich zwei Heimschei*er habe! Der eine macht zwar ein Minibobbelchen an jedem Grasbüschel, der besonders gut riecht :angel:  , aber das ist meist nur ein fester Tropfen.

Bei uns haben die Fiffi-Besitzer die Marotte, dass sie zwar die Kacke in Beutelchen füllen, die Beutel dann aber - schwupps - ins Gebüsch oder in den nächsten Garten befördern. DAS regt mich maßlos auf. Und Pferdebollen all überall. Und junge Muttis mit freilaufendem Hund, Kind im Kinderwagen und Handy"brot" vor dem Mund

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 10.11.22

Jau, Kackebeutel in den Wald oder woanders hin werfen...völlig verblödet.

Wir haben in der Nähe einen Spezialisten wohnen, der erst einen Labbi anschaffte, dann folgten Nr. 2 und Nr. 3. Er läßt sie laufen, auch Rehe hetzen, hat keinen im Griff.  Letzt ist GG, als er das beobachten mußte,  fast aus der Hose gesprungen....so ein blöder Hundehalter.

RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Gudrun - 10.11.22

ich dachte immer, Pferdeäpfel seien besonders guter Dünger.
Kann mich erinnern, dass ich als Kind ( gut - das ist jetzt reichlich über 70 Jahre her ) Leute auf der Straße Pferdeäpfel mit dem Schäufelchen einsammeln sah.
Brauchten sie für ihren Kleingarten. Damals wurde ja auch noch alles aufm Dorf mit Pferdegespannen transportiert ... und so kam da was bei rum.

Hätte wahrscheinlich nicht diesen Faden verhunzen sollen mit dem Kacka ... sorry!. Wäre bei dem Zuspruch fast einen eigenen Sch...faden wert gewesen :devil: