Kraut und Rosen
.... bin im Garten arbeiten 2022 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: .... bin im Garten arbeiten 2022 (/Thread-bin-im-Garten-arbeiten-2022)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 12.02.22

Heute nach der Hunderunde bin ich gleich in den Garten, die Sonne ausnutzen. 
Zum Gartenende hin hatte ich vor X Jahren ein Vogelnährgehölz, Sorbaria sorbifolia, Fiederspiere, gepflanzt, die mit ihren vielen Wurzeln auch die Wühlmäuse zum fressen locken und von anderen Pflanzen fernhalten sollte. Die duftenden, dicken Blütenrispen dieses großen Strauchs sind bei Insekten sehr beliebt.
 Ich glaube, das mit dem fressen ist auch eine zeitlang ganz gut gelungen, nur in den letzten beiden Jahren hat sie Ausläufer geschoben wie blöd, auf jeden Fall viel zu viele. Heute grub ich jede Menge davon aus, weil ich den Platz für Mohn verplant habe.
Den Mohn will ich jetzt aussäen, Februar ist ein guter Zeitpunkt dafür, ich warte nur noch die beiden kommenden Frostnächte ab. Habe jede Menge Schlafmohnsamen, knallroten gefüllten Klatschmohn und bunten hier liegen.

Da ich die Schubkarre dabei hatte, grub ich auch noch Ausläufer einer Gallica aus, der ich keine 2 qm zugestehe.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Hummelchen - 12.02.22

Arbeiten ist jetzt zwar das falsche Wort dafür, aber wir haben heute das letzte bißchen Rosenkohl geerntet.
Ich hoffe für das nächste Jahr auf mehr Ernte.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Julchen - 12.02.22

Schön, mal wieder von dir zu lesen, Hummelchen smile

Von Gartenarbeit kann ich hier nichtmal träumen, da müsste ich erst durch eine dicke Schneeschicht tongue Von daher haut es mich immer um, wenn ich sowas lese wie von dir, Barbara: "gute Zeit für die Mohnaussaat" :w00t:


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Hummelchen - 12.02.22

Ich bin ja noch neben meiner Vollzeitarbeit nebenher im Tierheim unterwegs, da bleibt oft nur mal Querlesen.
Aber ich will mich bessern. Yes

Leider hat es im Winter bei uns nur ein einziges Mal ganz schwach geschneit und die hauchdünne Schneedecke war schnell wieder geschmolzen.
Ich fürchte aber, daß es uns im März/April erwischt, wie eigentlich oft.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 13.02.22

(12.02.22, 17:36)Hummelchen schrieb:  Ich bin ja noch neben meiner Vollzeitarbeit nebenher im Tierheim unterwegs, da bleibt oft nur mal Querlesen.
Aber ich will mich bessern. Yes

Leider hat es im Winter bei uns nur ein einziges Mal ganz schwach geschneit und die hauchdünne Schneedecke war schnell wieder geschmolzen.
Ich fürchte aber, daß es uns im März/April erwischt, wie eigentlich oft.

08. April 2021:

[Bild: 43013438ty.jpg]


[Bild: 43013440kn.jpg]

Hatte gestern noch zufällig diese Bilder gefunden, als ich was suchte. 


Die Vierbeiner fanden das toll!

[Bild: 43013454wh.jpg]

Mit Gartenarbeit war da nicht viel, aber ich erinnere noch, dass meine sämtlichen Stammrosen zugeschneit draußen in Reih und Glied standen. smile



RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Orchi - 13.02.22

ich habe gestern GG arbeiten lassen  Yahoo  er hat das ganze dürre Zeugs was wir abgeschnitten hatten geschreddert, 2 fast volle Abfallsammler sind es geworden :clapping: jetzt habe ich bestimmt genügend Mulchmaterial für den Sommer  smile


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 13.02.22

So viel Schnee noch im April - hoffentlich blüht uns das dies Jahr nicht wieder, Spätfröste will ich überhaupt keine mehr. Es treibt schon so viel aus, überall muß man auf seine Füße aufpassen.

Ich bin nach der Hunderunde gleich in den Garten, Bartiris frei machen und mistige Efeuranken aus den Beeten operieren, das dauert immer und ich bin noch nicht fertig. Die Sonne scheint, aber es ist kalt und auf schattigen Stellen ist der Boden gefroren, die Nacht war wohl recht frisch. Jetzt ist erstmal Mittagspause, die Arbeit läuft nicht weg, mache später weiter.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Hummelchen - 13.02.22

Ich muß mir dann auch überlegen, was ich mit dem Pfirsichbäumchen im Kübel mache. Er blüht immer so früh.
Im Moment steht er auf der Terrasse, wir haben uns nicht getraut, ihn auszupflanzen.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 13.02.22

Ganz dick einpacken, wenn es noch mal "dicke" kommt, Hummelchen, oder habt Ihr eine Garage, wo er kurz rein kann?


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - daki - 13.02.22

Frost in der Nacht, da wird nix im Garten gebuddelt.
Dafür wurden im Hirn neue Pläne geschmiedet und als es sonnig wurde, mit den Dackels gelaufen  smile .