Kraut und Rosen
.... bin im Garten arbeiten 2022 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: .... bin im Garten arbeiten 2022 (/Thread-bin-im-Garten-arbeiten-2022)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Hummelchen - 13.02.22

Mein Mann baut draußen jetzt ein Frühbeet. Das sollte nächstes Woche fertig sein.
Mein Neffe hat uns Luffasamen zu Weihnachten geschenkt, die sind ja wohl sehr empfindlich.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - lavandula - 13.02.22

Weiß ja nicht, wo Du wohnst. Aber in Deutschlands Gegenden würde ich die nicht ins Frühbeet verfrachten vor Ende April.
Kannst sie im Haus vorziehen.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Hummelchen - 13.02.22

Ups, ich wohne in Nordwürttemberg. Da ist es nicht explizit kalt aber auch keine warme oder geschützte Gegend.
Man lernt ja nie aus. :thumbup: 

Ich hätte eh noch Bücher und Internetseiten gewälzt, aber dann muß sich mein Mann auch nicht so beeilen mit der Fertigstellung.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Gudrun - 15.02.22

Gestern war es mal wieder sonnig - ( heute schon wieder vorbei, und es dräut das Grauen zum Fenster herein

Kalt war's schon, aber zum Erde schaufeln etc grad richtig. 3 von den 5 Tomatenkummen à 80l ausgeleert und im Garten verteilt, altes Gestängel geschnitten - zusammen mit dem weiblichen Gartenhelferlein ... und in einer nassen schattigen Ecke die ersten Bärlauchblätter entdeckt ... froifroi.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Orchi - 16.02.22

ich habe gestern an meinem Blühstreifen weiter gearbeitet, nur noch ca. 90 cm dann bin ich an der Grundstücksgrenze angelangt, aber dann muss die Rasenkante noch eingegraben werden, also Ende noch nicht in Sicht  :no:


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Melly - 16.02.22

(16.02.22, 10:45)Orchi schrieb:  ich habe gestern an meinem Blühstreifen weiter gearbeitet, nur noch ca. 90 cm dann bin ich an der Grundstücksgrenze angelangt, aber dann muss die Rasenkante noch eingegraben werden, also Ende noch nicht in Sicht  :no:

Hoffentlich wird's dann so, wie Du Dir das vorgestellt hast bei so viel Arbeit. :thumbup:


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Phloxe - 16.02.22

(16.02.22, 10:45)Orchi schrieb:  ich habe gestern an meinem Blühstreifen weiter gearbeitet, nur noch ca. 90 cm dann bin ich an der Grundstücksgrenze angelangt, aber dann muss die Rasenkante noch eingegraben werden, also Ende noch nicht in Sicht  :no:

Wieviel Fläche hast du dann zum neu Beblüht-kriegen? Ich finde das toll, dass du das machst. :clapping:  Ist viel Arbeit, aber wird euch viel Freude machen.


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Orchi - 17.02.22

ich müsste mal nachmessen  :whistling:  Der Streifen ist jetzt überall mind. 50 cm breit und die Länge sind ca. 20 m, also schon eine Menge Platz für Blumen, ich habe sogar schon ein paar eingepflanzt, wilde Margeriten die zwischen dem Feldsalat und den Winterzwiebeln gewachsen sind und jetzt viel Platz haben um sich auszubreiten  :thumbup:

@ Melly damit sich die Arbeit dauerhaft rentiert muss da auf jeden Fall eine Wurzelsperre rein. Ich habe die Rasenkante in 20 cm hoch gekauft und hoffe das es reicht, die soll ja möglichst komplett in den Boden, denn es bleibt ja mind. noch 1m breite Wiese die gemäht werden muss und da soll sie möglichst wenig hindern


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - Phloxe - 17.02.22

(17.02.22, 10:36)Orchi schrieb:  @ Melly damit sich die Arbeit dauerhaft rentiert muss da auf jeden Fall eine Wurzelsperre rein. Ich habe die Rasenkante in 20 cm hoch gekauft und hoffe das es reicht, die soll ja möglichst komplett in den Boden, denn es bleibt ja mind. noch 1m breite Wiese die gemäht werden muss und da soll sie möglichst wenig hindern

Dann erweitert ihr euren G
Blumengarten um 10 qm .. bzw. der Bauer läßt seinen Besitz von euch pflegen. Nicht schlecht.  smile


RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 - greta - 17.02.22

Orchi, Dein neues "Band" wird toll aussehen, freue mich schon auf Bilder !