Kraut und Rosen
Hallo aus Niedersachsen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo aus Niedersachsen (/Thread-Hallo-aus-Niedersachsen--6010)

Seiten: 1 2


Hallo aus Niedersachsen - Mona6464 - 12.01.22

Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Niedersachsen Raum Nienburg/Weser in einer älteren Reihenhaussiedlung direkt am, schon fast im Wald. 
Als ich vor ca 30Jahren hier einzog wuchsen hier nur ein paar Sträucher, Lebensbäume und mitten im Garten drei wunderschöne, ausgewachsene Kiefern. Die Kiefern sind mittlerweile Geschichte, dafür wurde anderes gepflanzt. Seit die Kinder mehr oder weniger aus dem Haus sind verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit im Garten. 

 Aufgrund der Waldrandlage gibt es hier im Sommer nur 4-6 Stunden Sonne, im Winter noch weniger. So bin ich bei der Pflanzenauswahl relativ eingeschränkt. Trotzdem ist der hintere Teil des Gartens mittlerweile recht dicht bepflanzt. Leider habe ich den Vorgarten in den letzten Jahren etwas vernachlässigt, das soll sich jetzt ändern. Da es eine recht kleine Fläche ist hab ich mich entschlossen ihn komplett umzugestalten, hab auch schon eine grobe Vorstellung wie es einmal aussehen soll. Auf der Suche nach weiteren Ideen und Anregungen bin ich nun in Eurem Forum gelandet.


RE: Hallo aus Niedersachsen - Gudrun - 12.01.22

(12.01.22, 22:47)Mona6464 schrieb:  Auf der Suche nach weiteren Ideen und Anregungen bin ich nun in Eurem Forum gelandet.

Wie schön für uns ... sei herzlich begrüßt!
Welche Beiträge haben dich denn ausgerechnet in so ein relativ kleines Forum gelotst - um diese Winterszeit?


RE: Hallo aus Niedersachsen - Melly - 12.01.22

Auch aus dem Sauerland herzliche Willkommensgrüße! smile 
Nienburg/Weser - soweit mir bekannt, haben wir in diesem Raum weitere User, das wird sicher ein reger Austausch werden.
Das Forum bietet Dir im Vorfeld schon diverse Möglichkeiten, Dich zu informieren, wenn Du die Beiträge studierst. Aber für gezielte Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung. Also, nichts wie ran, das Frühjahr kommt. tongue


RE: Hallo aus Niedersachsen - greta - 13.01.22

Hallo Mona und Herzlich Willkommen bei uns  Rose


RE: Hallo aus Niedersachsen - Phloxe - 13.01.22

(13.01.22, 13:04)greta schrieb:  Hallo Mona und Herzlich Willkommen bei uns  Rose

.. sage ich auch.  smile  Und gerade fiel mir ein: unser Wässerchen kommt bei dir vorbei. Füllt irgendwann die Weser  :thumbup: ... ein klein bißchen jedenfalls.  wink


RE: Hallo aus Niedersachsen - Brumsummsel - 13.01.22

Auch von mir aus Niederbayern ein herzliches   Willkommen



RE: Hallo aus Niedersachsen - Herbert - 13.01.22

Herzlich willkommen aus Sachsen! Bin selber noch neu und lese meistens nur.


RE: Hallo aus Niedersachsen - Orchi - 14.01.22

und aus dem Saarland auch ein herzliches Willkommen  Rose


RE: Hallo aus Niedersachsen - Brumsummsel - 14.01.22

Wie schade Herbert dass du meistens nur liest. Hast du zu Beiträgen nichts zu sagen oder wurde schon alles gesagt bis du zum lesen kommst? So geht's mir öfters. Aber da ich eine Frau  :tongue1: bin finde ich letztlich doch immer was zum quasseln  :blush:


RE: Hallo aus Niedersachsen - Mona6464 - 14.01.22

Danke für die nette Begrüßung. ? 
Hab dieses Forum gefunden da ich bei der geplanten Neugestaltung meines (möglichst dauerblühenden) Vorgartens natürlich nicht an Rosen vorbei komme. Nun im Winter hat man ja viel Zeit zu planen und da ich bisher noch keine Rosen im Garten habe hoffe ich hier einige Tipps und Anregungen zu finden.