Kraut und Rosen
Tomatensaison 2022 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Tomatensaison 2022 (/Thread-Tomatensaison-2022)



RE: Tomatensaison 2022 - Brumsummsel - 22.06.22

So ein schöner großer goldener Zwerg  :thumbup: den du da geerntet hast Melly. Bei mir ist noch nicht viel los. Hab ja auch erst sehr spät nur gekauft.  :whistling:  [Bild: 20220622-101946.jpg] [Bild: 20220622-102001.jpg]


RE: Tomatensaison 2022 - greta - 22.06.22

Toll, Deine dicke gelbe Tomatenernte, Melly !

Hier färbt noch nichts, aber ich freue mich über die Früchte  :heart: Hab sie eben alle dicker gemulcht und gegossen.


RE: Tomatensaison 2022 - Melly - 22.06.22

@Claudia: Die ist doch sicher bald fällig, Deine Indigo Rose. :thumbup:  Die Pflanze sieht echt gut aus im Vergleich zu meinen im GH. 

@Barbara: Andere Früchte sind noch sehr mau, zwei Mrs. Schlaubaugh und eine Golden Dwarf, die aber viel kleiner ist als die Bunkerfrucht. 

Hatte echt gedacht, dass ich auch später säen kann, aber das ist hier nicht so angebracht. Sollte ich mir für die nächste Saison ins Büchlein schreiben, denn die Golden Dwarf habe ich ja sehr früh gesät, um zu schauen, ob der Samen noch keimt.


RE: Tomatensaison 2022 - Gudrun - 22.06.22

... von Farbe kann ich hier nur träumen. :heart:
Immerhin zeigt sich ein Venusbrüstchen in der typischen Form
[Bild: 43861814er.jpg]


RE: Tomatensaison 2022 - greta - 22.06.22

Ich vermisse das Venusbrüstchen, hatte leider keinen Samen mehr davon, hab es als süß-aromatisch in Erinnerung.


RE: Tomatensaison 2022 - Phloxe - 28.06.22

Mit dem Venusbrüstchen stehe ich leider nicht auf 'Duz-fuß'   :noidea:   habe schon komische Varianten erlebt. Welche Farbe hat das bei euch?
Ein eingetauschtes vor 2 oder 3 Jahren war rotbraun.
Sehr lecker finde ich die große Version, Teton de Venus. Aber da wachsen mir immer nur seltsame, anscheinend sonne-hassende Pflanzen mit sehr wenig Ertrag. 

Deine gelbe Reife ist toll, Melly. 
Ich habe eine reife Rebel Starfighter Prime von der Wand geerntet und 5 fast Salat-tomaten-große von einem unglaublichen Kuckuck im Beet. 40 cm Höhe statt der erwarteten 2 m .... steht an einer Spirale  :lol:  mitten zwischen den hoch Wachsenden. 

Und die Strowberry werden reif.  :thumbup:    Deren Anfang hatte ich ja hier dokumentiert... muss mal zurück blättern.  smile


RE: Tomatensaison 2022 - Melly - 28.06.22

Die Golden Dwarf Champion war übrigens sehr lecker, frisch tomatig, Mini-Kerne. Bin gespannt, wie die nächste Kleinere schmeckt, die gerade reift. 
Mrs. Schlaubaugh zeigt auch schon drei Früchte, aber noch sehr klein. Eine der Schild-Verloren-Tomaten draußen im Blumenkübel hat auch eine Frucht, die sehr nach meiner Zacken-Tomate ausschaut. Würd' mich freuen, wenn es eine wäre. 

Allerdings habe ich im GH festgestellt, dass die linke Seite total unterhöhlt ist, beim Einsetzen der Bambus-Stäbe konnte ich die Löcher ausmachen. Da habe ich erst einmal Dünger eingestreut, der noch oben stand, dann Wasser, dann Erde. Mal sehen, was sich tut.


RE: Tomatensaison 2022 - Orchi - 29.06.22

(28.06.22, 09:52)Phloxe schrieb:  Und die Strowberry werden reif.  :thumbup:    Deren Anfang hatte ich ja hier dokumentiert... muss mal zurück blättern.  smile

Phloxe bist Du wieder zu Hause  :huh: oder sind das die Tomaten bei Deinem Sohn. Wer betüttelt eigentlich Deinen Garten wenn Du so lange weg bist  sad


RE: Tomatensaison 2022 - Melly - 29.06.22

Das ist die bislang Unbekannte draußen mit ihrer Frucht, die mir sehr bekannt vorkommt. Aber noch habe ich das Geheimnis nicht gelüftet.

[Bild: 43906290gr.jpg]


RE: Tomatensaison 2022 - Orchi - 30.06.22

sieht interessant aus  :thumbup: ich hatte so eine noch nicht, kann deshalb beim Bestimmen nicht helfen  :no: