Kraut und Rosen
weiße Mohnblume? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Was ist das denn? (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Was-ist-das-denn)
+---- Thema: weiße Mohnblume? (/Thread-wei%C3%9Fe-Mohnblume)



weiße Mohnblume? - haselmaus - 18.06.22

die Blüte sieht einer Mohnblume ähnlich, die Blätter aber nicht. Was könnte das sein?


RE: weiße Mohnblume? - Melly - 18.06.22

Also, ich hätte auch Mohnblume gesagt.


RE: weiße Mohnblume? - greta - 18.06.22

haselmaus, ganz eindeutig ein Mohn !


RE: weiße Mohnblume? - Gudrun - 18.06.22

... kenne zwar nicht viele Möhner ... aber solche Blätter wie auf dem 2.Foto sah ich bei denen noch nie.


RE: weiße Mohnblume? - haselmaus - 18.06.22

ja, mich haben auch die Blätter irritiert


RE: weiße Mohnblume? - Phloxe - 18.06.22

Kann's was Anemonenmäßiges sein?


RE: weiße Mohnblume? - Brennnessel - 19.06.22

Haben Anemonen nicht gefiederte Blätter? Ich dachte erst ihr meintet die Erbeerblätter. Blätter am Stiel einer Mohn Blume habe ich allerdings auch noch nicht gesehen, bis zu der Höhe.
Birgit


RE: weiße Mohnblume? - greta - 19.06.22

Habe leider heute keine Bilder davon gemacht, aber einige dünne, kleinere Exemplare meines Schlafmohns haben solche Blätter, der ist ja sehr variabel. Ich versuche morgen an Fotos zu denken.


RE: weiße Mohnblume? - Brennnessel - 20.06.22

Meiner auch , aber nur recht weit unten. .