Kraut und Rosen
schwarzer Knoblauch - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+---- Forum: Graswurzelküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Graswurzelk%C3%BCche)
+---- Thema: schwarzer Knoblauch (/Thread-schwarzer-Knoblauch)



schwarzer Knoblauch - Gudrun - 19.12.22

Beim Einkaufen stieß ich auf ein 50 g Döschen mit schwarzen Knoblauchzehen à 4,99 €. Es war das letzte im Regal, also trotz des Preises ins Körbchen gewandert.

Hörte noch nie davon ... hab' heute so eine Zehe zum Butterbrot gegessen und eine in den Fenchel/Orangensalat geschnippelt.
Hat nichts mehr mit dem Originalknofi - Geschmack zu tun, schmeckt eher süßlich, bisschen nach getrockneten Pflaumen - ist aber schön weich.

Heilwirkung haben die fermentierten Zehen nach obigen Angaben unendlich ...


RE: schwarzer Knoblauch - Melly - 19.12.22

Meine zweite Hälfte meinte gerade, das sei eine Gourmet-Zehe. Er hat kürzlich auch davor gestanden - ohne zuzuschlagen.  wink Man soll nach dem Genuss auch keinen Knoblauch-Atem bekommen - steht geschrieben.


RE: schwarzer Knoblauch - Brennnessel - 20.12.22

Im letzten Jahr hatte ein Mann welchen bestellt ich mag ihn nicht, die Bonbons damit allerdings schon, mit Ingwer.