Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2023 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2023 (/Thread-Gartenrundgang-2023)

RE: Gartenrundgang 2023 - greta - 30.01.23

Ich habe eben nach tagelangem nicht-in-den-Garten-gehen einen Rundgang gemacht, alles ist, wie erwartet, naß und pratschig. Vieles liegt breit auseinander gefallen, manches ist abgebrochen und leider sieht einer meiner Cistusse sehr mitgenommen aus. Überall Unkraut, der Staudenschnitt ruft usw. Wie jedes Jahr im Winter halt.

RE: Gartenrundgang 2023 - Melly - 30.01.23

Der Schnee ist unter den Tannen Geschichte wink 

[Bild: 45120893et.jpg]

RE: Gartenrundgang 2023 - Orchi - 31.01.23

die ersten Blüten sind immer was Besonderes  :heart:

RE: Gartenrundgang 2023 - Orchi - 01.02.23

da schaue ich gestern aus dem Schlafzimmerfenster und sehe vor dem Haus was orangenes blühen. Bin natürlich gleich raus nachschauen, da blüht doch tatsächlich ein Goldlack, das ist übrigens einer von Deinen Phloxe  :heart: nach dem ganzen Schnee der da drauf lag, finde ich das ganz erstaunlich. Habe auch Bilder gemacht, aber mit dem neuen Windows 11 bekomme ich sie einfach nicht gespeichert  Clown da muss der Schwiesohn mal wieder helfen  :whistling:  Einige Winterlinge, von den Neuen die ich voriges Jahr geschenkt bekam und die weiße Helleborus blühen auch bereits, aber das sind ja eh immer die Ersten

RE: Gartenrundgang 2023 - Melly - 01.02.23

Man genießt ja die ersten Blüten nach dem Winter. smile Hier dauert's immer etwas länger mit der Blütenpracht.

RE: Gartenrundgang 2023 - Löwenmäulchen - 03.02.23

Ich habe letztes Wochenende mal geschaut, da waren die Schneeglöckchenstiele vielleicht 2 cm aus der Erde raus... 
Bei mir fängt immer alles sehr spät zu blühen an.

RE: Gartenrundgang 2023 - Gudrun - 08.02.23

Bisschen früh für 8. Februar ... aber herzerwärmend :heart:

[Bild: 45160768km.jpg]

[Bild: 45160769rh.jpg]

... wollte Gräserbulten rauszupfen, ging aber nicht, weil die noch festgefroren sind. Yes

RE: Gartenrundgang 2023 - Melly - 08.02.23

Oh, wie schön, Gudrun, die ersten Blüher sind immer etwas Besonderes! :thumbup:

RE: Gartenrundgang 2023 - Melly - 14.02.23

Geranium 'Patricia' schiebt sich aus dem Boden - hab' ich nur gesehen, weil der Dackel dort Erde fressen wollte.

[Bild: 45188538iv.jpeg]

[Bild: 45188541of.jpeg]

Ich würd' so gern das Vertrocknete entfernen, aber nächste Woche ist wieder Frost angesagt, also bleibt es noch liegen.

RE: Gartenrundgang 2023 - greta - 14.02.23

Hier ist heute  wieder alles dick bereift und die gerade aufgetauten Wasserflächen der Fässer wieder vereist.

Hier schaut neben blühenden Schneeglöckchen und Winterlingen noch mehr aus der Erde, paar Krokosse und diese kleine Iris reticulata. Ich hatte auch noch eine knallblaue, aber die ist scheints weg.

[Bild: 45170829qe.jpg]