RE: Gartenrundgang 2023 -
Melly - 14.02.23
Bei uns auch alles weiß. Diese ersten Blüher sind einfach schön, aber halten sich bei uns leider nicht.
Brennnessel - 15.02.23
Meine Iris blühen auch schon, ein kleines alpenveilchen konnte ich gestern auch entdecken, die neuen Krokusse strahlten gestern mit der Sonne um die Wette.
Der Teich verliert allerdings den ganzen Tag seine eisschicht nicht.
Melly - 15.02.23
Ich geh' mal hier rein mit meiner Frage: Hat einer ein fiederblättriges Schaublatt (Rodgersia pinnata), z. B. Chocolate Wings? Mich würde interessieren, wie sich die Pflanze entwickelt, evtl. hat einer auch ein paar Bilder.
greta - 15.02.23
Ich hab sie nicht, bekam nur mal eine normale Rodgersia mitgebracht. Die trockenen, heißen Sommer mochte sie nicht, weiß gar nicht, ob sie noch da ist.
Melly - 15.02.23
Sie soll sehr schattenverträglich sein, deshalb steht sie hier auf der Würd-ich-gern-haben-Liste.
Gudrun - 22.02.23
Bin nur raus, um schnell noch paar olle Stängel abzuschneiden zum Auffüllen der Biotonne ... ist grau und usselig.
In all dem Gestrüpp entdecke ich
Iris reticulata
die ersten Märzenbecher
kann mich nicht erinnern, so früh im Jahr Bärlauch erwischt zu haben
greta - 22.02.23
Schön, Gudrun, kleine Gartenrunde
Ich war auch grad im Garten :
lavandula - 22.02.23
Oh Greta sind die schön! Die Schneeglöckchen auf dem 2.letzten Bild sind ja ganz besonders. Und die Märzenbecher liebe ich doch ganz besonders. Erinnerungen an Opa und Papa, die die fleißig vermehrt hatten. In meinem Garten kamen die auch überall, jetzt sind es nur noch ein paar wenige hier.
Melly - 22.02.23
Die Bilder sind wirklich schön, die Ihr zeigt. Schneeglöckchen sind jetzt auch offen, und drei Krokusse sah ich heute aus der Erde gucken.
Orchi - 23.02.23
die ersten Frühlingsboten sind doch immer besonders schön

Hier sind die Schneeglöckchen seitlich am Haus und die ersten Krokusse schon so gut wie verblüht, aber auf der Nordseite legen die Schneeglöckchen erst so richtig los, das ist gestern sogar dem GG ins Auge gestochen