Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2023 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2023 (/Thread-Gartenrundgang-2023)

RE: Gartenrundgang 2023 - Gudrun - 07.02.24

Heute Mittag mal ein knappes Stündchen draußen zum Abschneiden von ollem braunen Zeugs. Es regnete grad nicht und die Biotonne soll ja nicht fast leer an der Straße stehen :whistling:

Scilla mischtschenkoana
[Bild: 47056036ta.jpg]

die ersten Frühlingsalpenveilchen
[Bild: 47056037go.jpg]

[Bild: 47056038bs.jpg]

RE: Gartenrundgang 2023 - greta - 07.02.24

Wie schön  Sun Hast Du auch die schönen, kleinen Märzenbecher ?

Hier blühen bisher nur die Winterlinge und paar Schneeglöckchen, hab aber schon paar Tage keinen Rundgang mehr gemacht, gehe nur bis zum Vogelfutterhaus zum auffüllen.
Wenn die miesen Regentage vorbei sind, gibts vielleicht mehr zu sehen.

RE: Gartenrundgang 2023 - Gudrun - 07.02.24

Märzenbecher habe ich leider nur 3 kleine Tuffs ... bisher zeigen sie nur ihr grünes Laub. Muss da wohl am Teich ein wenig Ordnung schaffen ... sprich j ä t e n ... damit sie bei der Blüte auch zur Geltung kommen. Yes

RE: Gartenrundgang 2023 - Orchi - 08.02.24

sehr schön Gudrun, bei mir sind auch erst einige Winterlinge und Schneeglöckchen am Blühen und die weiße Helleborus hat eine dicke Knospe  smile

RE: Gartenrundgang 2023 - greta - 08.02.24

Wir haben immer noch Dauerregen...mit kurzen Pausen, wovon ich eine für Hunde- und kleine Gartenhunde genutzt habe. Wie man sieht, ist schon fast alles von Schei*kraut garniert.

Winzige Märzenbecher
[Bild: 47060093pw.jpg]

[Bild: 47060094wp.jpg]

Scilla
[Bild: 47060095zg.jpg]

Iris reticulata, letzten Herbst Zwiebeln gesteckt
[Bild: 47060097nm.jpg]

Auch Iris r., glaub Katherine Hodgekin
[Bild: 47060106wi.jpg]

[Bild: 47060108gq.jpg]

[Bild: 47060109gn.jpg]

[Bild: 47060110sn.jpg]

RE: Gartenrundgang 2023 - Gudrun - 08.02.24

... wie üppig und schön, Greta, dein heutiger Gartenrundgang. Es wird so langsam :heart:

RE: Gartenrundgang 2023 - lasseswachsen - 09.02.24

(06.02.24, 21:13)Phloxe schrieb:  :cool:   Ich will nicht umpflanzen, ich will los werden.  :head:   Glaub', ich hacke da mal rein.  :thumbup:

Winterlinge suchen andere Menschen manchmal. Biet sie doch erzahl als "zu verschenken" an?!

RE: Gartenrundgang 2023 - Acinos Arvensis - 09.02.24

meine winterlinge hatte ich mal als spende von martin bekommen. die sind zwar nicht kleinzukriegen, vermehren sich aber auch nicht. da werd ich manchmal neidisch, wenn ich die gelben teppiche in manchen gärten sehe, die sonniger und geschützter liegen als mein vorgartenbeet. wenn die grad blühen ist es wirklich ein wunderschöner anblick. wenn sie sich wohlfühlen würde, hätt ich die gern in meinem alten obstgartenbestand zwischen den dicken moosigen stämmen, da könnten sie tun was sie wollten. wär mir lieber als die sch..nelkenwurz, die sich bodendeckend ausgebreitet hat, je mehr ich rausreiße oder steche, desto mehr kommt nachgewachsen.

RE: Gartenrundgang 2023 - Melly - 14.02.24

Bei uns blühen nun die Schneeglöckchen, die werden immer üppiger, da dort niemand stört - noch nicht mal der Große. Einige der Frühjahrsblüher hatte ich in Töpfe gesetzt, andere direkt in die Erde. Die Erdzwiebeln vor dem Gewächshaus liegen sämtlich ausgebuddelt im Beet, die Zwiebelchen im Topf wurden im GH angeknabbert. Mit fehlt einfach eine Katze, die hier für Ordnung sorgt.

RE: Gartenrundgang 2023 - Gudrun - 14.02.24

(14.02.24, 16:41)Melly schrieb:  Mit fehlt einfach eine Katze, die hier für Ordnung sorgt.

Nur eine? Es braucht doch mindestens zwei, damit Bärchen und Mme la bassette was Neues um die Ohren haben Hund Katze