RE: Gartenrundgang 2023 -
Melly - 19.05.24
Ja, dieses flauschige Etwas begrüßte mich gerade, als ich ins GWH ging, um nach dem Rechten zu schauen. Eine müsste noch kommen, die einen lila Farbton zeigt.
greta - 19.05.24
Ich war gerade nochmal schnell draußen, um paar Bilder zu machen, aber das Licht ist ganz schlecht, duster-diffus.
Schaut mal die Insektenhotels, das 2. ist komplett befüllt und das andere fast komplett :
Melly - 19.05.24
Sieht gut aus. Hat Dein GG die gezaubert?
greta - 19.05.24
Von Ald* mitgenommen....das vom 2. Bild erst im April aufgehängt, wurde unmittelbar angeflogen. Die Menge an Wildbienen, die dort hauptsächlich am Vormittag rumflogen und rein und raus krochen, habe ich vorher noch nicht erlebt.
Das alte, selber gebaute, hängt etwas entfernt.
Melly - 20.05.24
Hinter unserem sog. Dreieck steht ein Bienenhaus, das die Jungs der Nachbarn seinerzeit betreut haben. Nun, da sie außer Haus sind, war es eine Zeit lang verwaist; die Tage allerdings sehe ich einen jungen Mann mit entspr. weißer "Vermummung" dort hantieren. Also hat sich wohl jemand gefunden, der dort die Betreuung übernimmt.
Geranium phaeum - Brauner Storchschnabel
'Johnson's Blue'
Das müsste ein Sanguineum sein, hat sich selbst gesät
Orchi - 21.05.24
ich bräuchte hier auch noch ein 3. Bienenhotel, die beiden Alten sind überaus begehrt
greta - 21.05.24
Vor dem angesagten Gewitten noch schnell paar Bilder gemacht, wer weiß, wie es danach aussieht.
Vexiernelke, die ich nur in pink und weiß kenne - heute fand ich eine hellrosa Bllüte und ich hoffe, der ganze Horst blüht so
Erste Cosmeenblüte
Zinnie Zinderella Peach - vielleicht werden die folgenden Blüten schöner
Ansonsten hier grad viel Dschungel
Melly - 21.05.24
Der Regen hat alles sprießen lassen, aber ich mag so einen Dschungel.
Die hellrosa Blüte der Vexiernelke sieht toll aus.
greta - 21.05.24
Von der will ich auf jeden Fall Samen abnehmen...leider hat sie sich am Rand angesiedelt und ist sehr gefährdet, wenn GG Rasen mäht, aber ich werde den Horst auf keinen Fall versetzen, das mögen die V-Nelken bei dem Zeitpunkt gar nicht.
Melly - 21.05.24
Leg' doch einfach ein kleines Brett oder ein paar Holzstücke davor, dann wird er drauf aufmerksam. Das mache ich jetzt immer bei meinem Sohn - dann fragt er schon, was das zu bedeuten hätte.