Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2023 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2023 (/Thread-Gartenrundgang-2023)

RE: Gartenrundgang 2023 - Melly - 31.10.24

(31.10.24, 21:10)Julchen schrieb:  hast Recht Melly, das Thema gehört hier nicht hin :blush:

Wenn ich den Güllewagen sehe, wirds mir ganz anders ...

Alles gut, Julchen.  Hugs

Dieser Güllewagen gehört übrigens noch zu den besseren, er hat die Piekser für den Boden. Die anderen streuen nur aus.

RE: Gartenrundgang 2023 - Melly - 05.11.24

Heute war nochmal ein Tag, die Wiese vom Laub zu befreien. Und so sieht das jetzt aus, hoffentlich für länger. 

[Bild: 48883217pk.jpeg]

[Bild: 48883219ve.jpeg]

RE: Gartenrundgang 2023 - greta - 05.11.24

Sehr ordentlich, Melly !

Ich hab noch gar kein Laub gerecht, das Gras ist hoch und trocknet nicht mehr ab, weil die Schatten länger sind, die Blätter kleben regelrecht darin und an der Eiche hängt noch sehr viel.
Das bunte Laub des Amberbaums nehme ich zum abdecken/mulchen eines Beetes nahe der Terrasse, es leuchtet noch lange und sieht schön aus.
Letztes Jahr hatte sich dort ein Igel eingegraben, ich war sehr erstaunt über den Erdhaufen, in dessen Mitte er schlief. Ich hab dann schnell sehr viel Laub über ihn gebreitet und GG baute aus 2 Holzplatten eine Art Dach. Hat funktioniert.

RE: Gartenrundgang 2023 - Melly - 06.11.24

An den Igel kann ich mich erinnern, Barbara, wie Du ihn wieder zugedeckt hast.  smile 
Wir sind mit dem Trecker über das Laub gefahren, ein Mulchmäher, das ist ganz praktisch. Nur wenige Stellen im hinteren Teil müssen mit dem Rechen befreit werden. Da fehlt aber noch viel von den Bäumen. Man muss schon aufpassen, wo man hintritt, das ist teilweise eine Rutschpartie, weil alles so nass ist. Unser Sohn hat das heute direkt erlebt, als er den Teich-Bereich inspiziert hat. Auf einmal lag er da.  :whistling:

RE: Gartenrundgang 2023 - Brennnessel - 06.11.24

Bei uns hängt noch viel Laub auf der Kirsche, einem Apfelbaum und der verbliebenen Kiwi. Ich werde also noch einige Male Laub hacken müssen.
Ich konnte aber noch viele Inkagurken ernten. Die Pepino ist ausgegraben, gekürzt und steht jetzt im Keller, ob die dicke Frucht noch nachreift? Sie liegt jetzt bei den Äpfeln.

RE: Gartenrundgang 2023 - Phloxe - 08.12.24

Trotz einiger Frostnächte gibt es noch Blüten. 

[Bild: 49008184st.jpg]

Am Spektakulärsten sind  gerade diese keinblütigen Chrysanthemen. Die großblütigen, die ihn erst mal die Show gestohlen hatten, sind schon vor einiger Zeit vom Regen verdorben worden.

RE: Gartenrundgang 2023 - Brennnessel - 09.12.24

Gestern entdeckte ich noch zwei Glockenblumen Blüten und eine Ringelblume!

RE: Gartenrundgang 2023 - greta - 09.12.24

Unser Kugelamberbaum hat noch fast alle Blätter im Gegensatz zu dem aufrecht wachsenden, der schon lange kahl ist. Die Gräser sind auch noch schön.

[Bild: 49012733xa.jpg]

[Bild: 49012735db.jpg]

[Bild: 49012736da.jpg]

[Bild: 49012740nl.jpg]

[Bild: 49012741xp.jpg]

edit : habs nochmal neu gemacht - jetzt sichtbar ?

RE: Gartenrundgang 2023 - Brennnessel - 10.12.24

Greta leider kann ich deine Bilder nicht öffnen.

RE: Gartenrundgang 2023 - greta - 10.12.24

Komisch mit den vorherigen Bildern, habs nochmal neu gemacht.