Kraut und Rosen
Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 (/Thread-Bin-im-Garten-bei-der-Arbeit-2023)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Melly - 14.02.23

Die Sonne lacht - und lockt einen in den Garten. Nur ein kurzer Blick und man weiß nicht, wo man anfangen soll. tongue 
Ich habe erst einmal das GH in Augenschein genommen und festgestellt, dass die Mitbewohner mal wieder alles gegeben haben. Der Sack mit den Düngepellets ist zerbissen, die Pellets fliegen alle auf der Erde rum. 
Nun, man kann sowas auch ignorieren, genau das habe ich gemacht und mich der anderen Seite gewidmet. Es mussten noch restliche Tomatenpflanzen rausgezogen werden, Unkräuter gejätet, die immer wieder einen Platz finden, sämtliche Stützen für die Pflanzen zusammengesucht, die dazu gehörigen Clips, Töpfe entleert und zum Kompost gefahren. Auf dem Weg zum Kompost mal kurz hier eine Rose beschnitten oder einen Buchs, der sich in den Weg reckte, eigentlich kann man locker mit der Schere durch den Garten gehen, man findet immer etwas, was gekürzt werden muss. 
Nachdem der Dackel mich dann ausfindig machte, war es vorbei mit dem GH, also die Draußen-Töpfe geleert in die Maurer-Tuppen, die für die geschnittenen Kirschlorbeer-Stecklinge gefüllt wurden. 
Auch hier ein Anfang, wenn auch nur ein kleiner. Das Gros der Arbeit steht noch an.


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Orchi - 15.02.23

ich bin seit 2 Tagen auch draußen am Werkeln. Als erstes habe ich mal die Reihen zwischen den Wintersteckzwiebeln vom Unkraut befreit und gleichzeitig den Feldsalat geerntet, da brauche ich als erstes Platz, wenn die Möhren gesät werden. Gestern nochmal Unkraut und alte verblühte Ringelblumen-Reste entfernt. Vorgestern hat mich übrigens eine Biene, der erste Brummer für dieses Jahr, sehr anziehend gefunden, trotz schwarzer Weste, die wollte mich überhaupt nicht mehr verlassen  smile


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Löwenmäulchen - 17.02.23

Bei mir fehlt auf Grund des Wetters noch die Lust, draußen was zu tun.
Habe gestern mal wieder eine Stunde Holz gehackt, wollte eigentlich noch eine weitere Karre schaffen, aber da fing es schon wieder an zu regnen...


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - greta - 17.02.23

Ich würde auch gerne endlich draußen was tun, gibt ja viel aufzuräumen wie jedes Jahr und das Wetter paßt hier. Was nicht paßt ist meine dämliche Erkältung und die Schlappheit, so doof.

Gut, daß ich letzte Woche wenigstens das Laub der Epimedien und die Clematis geschnitten hatte.


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Melly - 17.02.23

Barbara, mach Dir mal keinen Kopf deswegen, wenn Du wieder fit bist, kommt der Schwung von allein.  smile Es ist noch früh im Jahr, eigentlich müsste noch Schnee liegen. 

Bei uns kann man vorerst auch alles vergessen, zu nass. Ich hätte so gern noch die restlichen Kirschlorbeer geschnitten bzw. einer der Männer, ich komm' da gar nicht mehr dran. Hätte lieber, dass unser Sohn da dran geht, da mein GG immer kompromisslos bis auf den Stock schneidet, das sieht total blöd aus am Zaun. Und die Gefiederten sind schon eifrig bei der Sache. Aber immerhin habe ich alle hier überzeugt, dass die riesigen Kirschlorbeer so stehen bleiben, wie sie sind. Die sind künftig der einzige Sonnenschutz für das GH. Muss ich mir auch was einfallen lassen, wie ich die Seite neu abschatte. 

Nächste Woche hat Aldi Nord Erde, ich glaub' ab Donnerstag. Falls wer Bedarf hat... :rolleyes:


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Orchi - 18.02.23

(17.02.23, 12:48)Melly schrieb:  Nächste Woche hat Aldi Nord Erde, ich glaub' ab Donnerstag. Falls wer Bedarf hat... :rolleyes:

Danke, dann muss ich aufpassen wann es welche bei Aldi Süd gibt  :thumbup:


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Melly - 18.02.23

(18.02.23, 03:38)Orchi schrieb:  
(17.02.23, 12:48)Melly schrieb:  Nächste Woche hat Aldi Nord Erde, ich glaub' ab Donnerstag. Falls wer Bedarf hat... :rolleyes:

Danke, dann muss ich aufpassen wann es welche bei Aldi Süd gibt  :thumbup:

Anzuchterde bei Aldi Süd ab Montag, 20.02.23


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Orchi - 19.02.23

Danke Melly, ich habe noch keine Prospekte der Zusteller hatte wohl gestern keine Lust  wink

ich habe gestern unter anderem den verblühten Sedum abgeschnitten, nachdem ich gesehen hatte wie weit der schon ausgetrieben hat  :w00t:


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Melly - 19.02.23

Wir bekommen grundsätzlich keine Prospekte, schauen immer ins Netz.  wink 

Ich müsste dringend noch einen Einmalblüher schneiden, Rose Fosca. Aber bei dem Wetter, geht niemand in den Garten. :thumbdown:


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Orchi - 20.02.23

ich nehme mir jeden Tag ein Stück unter den Bäumen vor, da werde ich dem Unkraut kaum noch Herr, aber spätestens nach 1 Stunde bin ich durchgefroren und das obwohl sowohl Handschuhe wie Gartenschuhe, vorher in der Küche vorgewärmt werden  :whistling: