Kraut und Rosen
Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 (/Thread-Bin-im-Garten-bei-der-Arbeit-2023)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - greta - 28.03.23

Bin gerade rein gekommen, habe schön was geschafft.
Bis auf wenige Rosen sind alle geschnitten, die beiden Clematis tangutica sind eingepflanzt und haben eine Rankhilfe für den Anfang am Spalier bekommen, und, tata, ich habe 4 Schubkarren Komposterde in die Tomatenquartiere geschaufelt ! Das hatte ich mir für heute vorgenommen, damit ich sehe, wieviel Kompost danach noch da ist, brauche ja noch welchen für die Kübelmischungen und für anderes. Die Hochbeete sind schon damit versorgt, das hatte ich Anfg. des Monats gemacht.

Gejätet habe ich noch nichts, stört mich derzeit auch nicht, obwohl das wilde Zeug ziemlich dicht steht...die Wildbienen jubeln bestimmt.


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Melly - 28.03.23

Die ersten Rosen haben ihr Winterquartier verlassen, sehen mehr oder weniger frustriert aus nach der langen Zeit. Habe sogar schon anfangen können zu schneiden.  wink


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - greta - 31.03.23

Ich wollte heute am letzten Märztag die restlichen Rosen schneiden, aber es ist mir nicht gelungen, gerade hat mich wieder ein Regenschauer rein getrieben. Nächste Woche kommt die Grünabfuhr und das meiste an Stachelzeug können sie schon mitnehmen.


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Melly - 31.03.23

An Gartenarbeiten braucht man hier nicht einmal denken bei dem Mistwetter. Man muss froh sein, wenn man heilen Fußes den Berg hoch kommt, so matschig ist das.


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Brennnessel - 01.04.23

Ich habe gestern endlich die gekauften Salatpflänzchen versenkt und gleich mit einem Einmachglas geschützt! Kann ich wohl darauf lassen, damit sie nicht wegschwimmen...


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - frosch - 01.04.23

Ja, ich hätte auch schon gerne was im Garten gemacht, wenns auch nur Geschnippel wäre.    :crying:  Aber Beruf und Wetter  unter einen Hut zukriegen schaffe ich noch nicht. Eine Erkältung jagt die nächste und Husten hält sich ziemlich lange  :devil:. Habe jetzt eine Woche Urlaub und habe mir sooo viel vorgenommen, das ich froh bin, wenn ich 1/8 tel davon schaffe.  Kaffee  Bin schon zufrieden, wenn das Wetter besser würde. werde mich eirst mal um die Tomatenbabys kümmern.....
Ich wünsche euch Frohe Ostern und schöne Tage im Garten
Frosch


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Melly - 01.04.23

(01.04.23, 11:19)frosch schrieb:  Ja, ich hätte auch schon gerne was im Garten gemacht, wenns auch nur Geschnippel wäre.    :crying:  Aber Beruf und Wetter  unter einen Hut zukriegen schaffe ich noch nicht. Eine Erkältung jagt die nächste und Husten hält sich ziemlich lange  :devil:. Habe jetzt eine Woche Urlaub und habe mir sooo viel vorgenommen, das ich froh bin, wenn ich 1/8 tel davon schaffe.  Kaffee  Bin schon zufrieden, wenn das Wetter besser würde. werde mich eirst mal um die Tomatenbabys kümmern.....
Ich wünsche euch Frohe Ostern und schöne Tage im Garten
Frosch

Apropos Tomatenbabys - sind die 'Sweet Saint Pierre' gekeimt? Ich habe 1 Samenkorn zum Keimen bekommen, die anderen versagten ganz profan - und der Samen war vom Herbst letzten Jahres.


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Gudrun - 02.04.23

Kann es gar nicht glauben - nach 8 Stunden immer noch Sonnenschein (wie vorhergesagt). Konnte die Rosen fertig schneiden.
Aber in ihnen wuchert so vieles (geliebt und ungeliebt), das ich erstmal dort ließ. Jetzt müsste ich eigentlich düngen - aber wem tut das dann gut?
Den Rosen doch sicher nur, wenn ich den Dünger gleichzeitig mit dem Wasserschlauch ordentlich einspüle ... ?


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Melly - 02.04.23

Statt auszuräumen wurde heute wieder eingeräumt - in den Schuppen und ins Haus, Clematis und Co. sollen doch nicht in den kalten Nächten frieren.  :whistling:


RE: Bin im Garten bei der Arbeit 2023 - Löwenmäulchen - 03.04.23

Immer noch nichts im Garten gemacht... Der März klang mit Regen aus, der April hat damit begonnen.  :no:
Gestern Sonnenschein, aber eisiger Wind! Ich habe mit den Hunden trainiert, musste mir Handschuhe anziehen, so kalt war es. Nein da hocke ich mich nicht in den Garten...