Kraut und Rosen
Hundszunge - Cynoglossum - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Hundszunge - Cynoglossum (/Thread-Hundszunge-Cynoglossum)



Hundszunge - Cynoglossum - susima - 14.03.23

Gestern ist mir beim Lieblingsgärtner (war nur einmal so schauen........ :whistling:  ) ein Samenbriefchen erst ins Auge und dann ins Körbchen  gesprungen.

Weißblaues Blütenmeer,  mit dem Versprechen, dieses sei einfach zu ziehen.
Aussaat direkt am Standort, Blüte den Sommer über bis Oktober.

Der Name der Pflanze: Hundszunge - Recherche im Internet förderte den lateinischen Namen Cynoglossum zutage.

Es handelt sich um genau so ein Samenbriefchen
[url=https://www.samenhaus.de/thompson-morgan-cynoglossum-hundszunge-oder-vergissmeinnicht-chill-out/a-1542][/url]

Ich kannte diese Pflanze bislang nicht und erhoffe mir reichen Blütensegen im Trog, obwohl ich natürlich weiß, dass derlei Versprechungen auf einem Samenbriefchen immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen sind.
Aber probieren will ichs schon, ist doch zu verlockend und die Farben gefallen mir auch.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Pflanze?


RE: Hundszunge - Cynoglossum - Melly - 14.03.23

Ist die Hundszunge einjährig oder zweijährig?


RE: Hundszunge - Cynoglossum - susima - 15.03.23

Auf dem Briefchen steht einjährig.


RE: Hundszunge - Cynoglossum - Melly - 15.03.23

Die sieht echt hübsch aus. wink