Gartenrundgang 2025 -
greta - 11.01.25
Bin eben mal durch den harschen Schnee im Garten gestapft...das wird ein Gematsche geben, wenn alles wieder auftaut. Es ist tiefgrau und genauso sehen auch die Bilder aus :
RE: Gartenrundgang 2025 -
Orchi - 13.01.25
im Moment ist es nicht schön im Garten, aber wenn sich die Sonne zeigt, kann Frau schon ein Sonnenbad nehmen, natürlich mit dicker Jacke. Haben wir gestern gemacht, die Jüngste und ich haben die Hollywood Schaukel eingeweiht
Melly - 13.01.25
(13.01.25, 11:02)Orchi schrieb: im Moment ist es nicht schön im Garten, aber wenn sich die Sonne zeigt, kann Frau schon ein Sonnenbad nehmen, natürlich mit dicker Jacke. Haben wir gestern gemacht, die Jüngste und ich haben die Hollywood Schaukel eingeweiht 
Da würde man sich hier gehörig den Po abfrieren.
Wenn man aus dem Fenster schaut, sieht die Schneelandschaft richtig nett aus im Sonnenschein.
Orchi - 16.01.25
(13.01.25, 13:37)Melly schrieb: Da würde man sich hier gehörig den Po abfrieren.
es gab ein Kissen für die Jüngste, ich hatte den dicken Mantel unter dem Po

und hatte tatsächlich nicht kalt
greta - 25.01.25
Nachdem ich vorhin die Knobis steckte, reichte es gerade noch für eine kurze Gartenrunde, bei der ich meine Winterlinge entdeckte, von denen vor 3 Tagen noch nichts zu sehen war. Jetzt wieder Regen.
Orchi - 29.01.25
meine Winterlinge lassen sich immer erst blicken, da sind eure schon fast verblüht
Phloxe - 30.01.25
Orchi, hast du welche in den Blühstreifen gepflanzt?
Ich will versuchen, sie in die Wiese ab zu drängen. So schön das jetzt beim Blick aus dem Fenster auch wirkt. Der grüne Teppich, den sie nach dem gelben, mit Verblühen, bilden, erstickt zu doll die Selbstkeimer.
Ich werde sie mit Argusaugen beobachten.
Orchi - 30.01.25
(30.01.25, 01:58)Phloxe schrieb: Orchi, hast du welche in den Blühstreifen gepflanzt?
nein ich habe sie im Garten und extra mit so grünen Plastik Randstreifen gesichert, damit ich sie auch auf keinen Fall aus Versehen rausreiße

trotzdem werden es irgendwie gefühlt weniger
Orchi - 31.01.25
gestern nach dem Spaziergang habe ich doch tatsächlich ein kleines noch geschlossenes Winterling Blütchen entdeckt und eine Küchenschelle hat schon einen Blütenstiel mit Knospe unter dem alten Kraut hervorgeschoben. Die Gartenalpenveilchen sind auch schon kräftig am Blühen
Phloxe - 31.01.25
Na toll ...
Und Küchenschellen überleben hier nicht.

Mit denen habe ich's aufgegeben.
Der Winterlingteppich auf dem Staudenbeet ist noch sehr lückig. Noch hoffe ich auf Erfolg meiner letztjährigen Aktion.
Die sich im Nutzland zeigen, werde ich in die Wiese umsiedeln.