Kraut und Rosen
Ei gude, wie oder (für Nicht-Hessen) Hallo ! - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Ei gude, wie oder (für Nicht-Hessen) Hallo ! (/Thread-Ei-gude-wie-oder-f%C3%BCr-Nicht-Hessen-Hallo)

Ei gude, wie oder (für Nicht-Hessen) Hallo ! - Aster - 23.12.11

Seit langem lese ich Eure Beiträge vor allem in der Rubrik Naturgarten und habe schon so manchen Tip umgesetzt. Nachdem ich nach der Sommerpause wieder mal lesen wollte wart Ihr einfach weg ?? Doch dann tauchte der link zum neuen Forum auf und ich war wirklich erleichtert. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, nicht mehr nur stiller Teilhaber zu sein, sondern auch zu schreiben.
Mein Garten ist groß, hat einen sehr steilen Hang, ist vor dem Haus gepflegt und endet in einer großen gemähten Wiese. Es gibt 6 Obstbäume, ein Hochbeet für Gemüse, viele Rosen und Stauden - und viele Rumpelecken, in denen vom Waschbären über Blindschleichen zur Zauneidechse und Ringelnatter so einiges Getier lebt.
Das Grundstück liegt am Ortsrand im Gründautal.
Ich freue mich darauf, endlich auch Fragen stellen zu können. Schön, daß Ihr die Wohnküche umgezogen und nicht aufgegeben habt.

Bis bald
Aster

RE: Ei gude, wie oder (für Nicht-Hessen) Hallo ! - CarpeDiem - 23.12.11

Hallo Aster,
willkommen, wie gut dass du gleich übersetzt hast:laugh: auch von mir ein Ei gude zurück.
Ich lerne in diesem Forum noch richtige Fremdsprachen:lol:

Dein Garten hört sich schön an. Vielleicht lernst Du auch noch Bilder einzustellen:whistling:

Hanglage finde ich immer wieder faszinierend, obwohl ich mir das hier bei uns kaum vorstellen kann.

RE: Ei gude, wie oder (für Nicht-Hessen) Hallo ! - betulapferd - 24.12.11

Hallo Aster,
auch von mir nen Willkommensgruß - Katzenfan bist Du ja wohl auch, wenn ich mir Deinen Avatar so anschaue....
Und wo tauchte der Link zum neuen Forum auf?
Und überhaupt: DER Aster oder DIE Aster?

Liebe Grüße von Elke

RE: Ei gude, wie oder (für Nicht-Hessen) Hallo ! - Aster - 01.01.12

Hallo Elke und CarpeDiem,
danke für Eure Begrüßung.

DIE Aster natürlich. Den Link fand ich im alten Forum, jemand hatte gefragt, wo denn alle bekannten Schreiber hin sind und bekam dann den Hinweis. Der Moderator schaltete sich ein und akzeptierte den link, bat aber darum, keine neuen Mitglieder abzuwerben.
Katzen habe ich 2, im Bild Pünktchen, ein älteres Exemplar, das überall schläft...eben auch im Puppenbett meiner Tochter !
Ich werde auch Bilder von meinem Hanggarten einstellen, muß mich aber erst durch die Anleitung lesen.

Gruß Aster

RE: Ei gude, wie oder (für Nicht-Hessen) Hallo ! - Gudrun - 01.01.12

(01.01.12, 19:41)Aster schrieb:  Den Link fand ich im alten Forum, jemand hatte gefragt, wo denn alle bekannten Schreiber hin sind und bekam dann den Hinweis. Der Moderator schaltete sich ein und akzeptierte den link, bat aber darum, keine neuen Mitglieder abzuwerben.
Hallo Aster -
willkommen-bienvenue-welcome ... aux herbes & roses :clap:

Hanglage ... wow ... was für Gestaltungsmöglichkeiten. Wir armen Flachländer schütten uns halt künstliche Hügelchen auf, damit unsere Gärten sich ein bisschen "wellen" :whistling:

... eine gute Nachricht für's neue Jahr- mods von Ll haben dazugelernt :news:
Mir ist aufgefallen, dass häufig sehr viele Gäste vermerkt sind, die können sich ja nicht alle hierher "gegooglt" haben.
Hoffe, es gefällt dir bei uns ...

RE: Ei gude, wie oder (für Nicht-Hessen) Hallo ! - tulipan - 02.01.12

hallo, Aster, willkommen :clap:
Garten mit Hanglage - das ist spannend, stellt die Gärtnerin aber sicher vor Herausforderungen, nicht? Bei uns in der niedersächsischen Maissteppe ist ja alles platt - und geratteaus.... die größten "Buckele" in meinem Garten sind die Maulwurfshügel :laugh: (und ich frage mich, WIESO sind die eigentlich nur bei UNS, in den Gärten rechts und links von unserem Grundstücks ist alles makellos, hmmm)
Ich wünsche dir viele Spaß bei uns Krauterern.
LG
tulipan

RE: Ei gude, wie oder (für Nicht-Hessen) Hallo ! - Martin - 02.01.12

(01.01.12, 19:41)Aster schrieb:  Der Moderator schaltete sich ein und akzeptierte den link, bat aber darum, keine neuen Mitglieder abzuwerben.

Liebe Aster,

Erst mal noch ein verspätetes Willkommen an Dich. Immerhin akzeptierte der Moderator den Link. Daß er aber darum bat, keine neuen Mitglieder abzuwerben, finde ich doch irgendwie lustig. Abwerben gibt es nicht! Das Produkt muß überzeugen!
Man kann mit Werbung auf die Existenz eines Produkts hinweisen. Der Verbraucher, oder in diesem Fall der User, probiert das Produkt aus und entscheidet dann selbst, ob es ihm passt, schmeckt, gefällt. Wir von Kraut & Rosen wollen niemanden abwerben, sondern uns einfach bekannt machen. Die Leute sollen uns kennenlernen und dann entscheiden, ob sie sich wohlfühlen oder nicht.
Wenn der Moderator darum bittet, keine Mitglieder abzuwerben, bedeutet das für mich eines: Er ist von seinem Produkt nicht überzeugt! Indirekt gibt er zu, daß wir besser sind, daß er uns als Konkurrenz fürchtet, die für seine Mitglieder interessanter sein könnte, als sein Forum.
WIR brauchen keine Werbung, müssen niemanden durch Belabern, Medienpräsenz oder sonstwas davon überzeugen, daß wir die besten sind, weil wir nicht kommerziell sind. Wir brauchen keine hohen Userzahlen, um Werbeeinnahmen zu bekommen. Wir müssen nur unsere Existenz bekanntmachen, damit die Leute reinschauen. Wer sich wohlfühlt und zu uns passt wird bleiben, wer sich nicht als passend empfindet, bleibt eben bei ländlaif. So einfach ist das.
Wenn der Moderator des kommerziellen Großforums uns als Konkurrenz fürchtet, die seine Mitglieder abwerben könnte, zeigt mir das, daß er uns als besser empfindet, zumindest was die Zielgruppe angeht: biologisch Gärtnern und naturgemäß Leben.
Die Blaukorn-Roundup-Gärtner kann er jedenfalls gerne in seinem Forum behalten...

Liebe Grüße,

Martin (von seinem Forum völlig überzeugt!)

RE: Ei gude, wie oder (für Nicht-Hessen) Hallo ! - Unkrautaufesserin - 03.01.12

(02.01.12, 20:47)Martin schrieb:  Daß er aber darum bat, keine neuen Mitglieder abzuwerben, finde ich doch irgendwie lustig.

Ich fand das gar nicht lustig! Von der "Abwerbung" konnte er nämlich nur wissen, weil er meine Privaten Nachrichten gelesen hat! :thumbdown: Und das erinnert mich als DDR-Kind an Zeiten, die ich vergangen glaubte.
Ich tue ihm den Gefallen und werbe nicht mehr. Seit Anfang November bin ich da nicht mehr dabei...

Liebe Grüße, Mechthild