Kraut und Rosen
Laurin stellt sich vor - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Laurin stellt sich vor (/Thread-Laurin-stellt-sich-vor)

Seiten: 1 2

Laurin stellt sich vor - laurin - 29.12.11

Ein Servus aus Österreich.
Der Name Kraut und Rosen hat mich motiviert hier mitzumachen. Erinnert mich irgendwie an eine Gartenzeitschrift: Kraut und Rüben. Ob es die noch gibt? Sie hat meinen Geschmack getroffen, ich mag naturnahe Gärten und Duftpflanzen. Rosen stehe ja irgendwie für Duftpflanzen.
Bin schon gespannt, was es in diesem Forum alles an Beiträgen gibt.
Laurin

RE: Laurin stellt sich vor - greenheart - 29.12.11

Hallo Laurin ein herzliches willkommen, in diesem Forum sind die meist vom ehm.Forum Kraut und Rüben das aber geschlossen wurde .Dank einiger sehr eifrigen Forums Mitglieder wurde diese gegründet das wirst du aber noch selber lesen wenn du irgendwann ein grossteil erforscht und gelesen hast lg greenheart

RE: Laurin stellt sich vor - antonia - 29.12.11

(29.12.11, 17:23)greenheart schrieb:  Hallo Laurin ein herzliches willkommen, in diesem Forum sind die meist vom ehm.Forum Kraut und Rüben das aber geschlossen wurde .Dank einiger sehr eifrigen Forums Mitglieder wurde diese gegründet das wirst du aber noch selber lesen wenn du irgendwann ein grossteil erforscht und gelesen hast lg greenheart
:clap:Freue mich Dich zu begrüßen,schön das Du da bist.
LG Antonia

RE: Laurin stellt sich vor - CarpeDiem - 29.12.11

Hallo Laurin, willkommentongue

dafür, dass wir so jung sind, gibt es hier schon eine Menge zu lesen....
Und ich glaube, die Östereicher fehlen uns hier auch noch, davon gibt es hier noch nicht so vielebiggrin

RE: Laurin stellt sich vor - Martin - 29.12.11

(29.12.11, 17:07)laurin schrieb:  Kraut und Rüben. Ob es die noch gibt?

Hallo Laurin,

Erst mal herzlich willkommen bei uns. Kraut und Rüben gibt es noch. Allerdings haben die Ende August das Kraut und Rüben-Forum mit zwei Tagen Vorlaufzeit zugemacht und den Forumlern angeboten in eine geschlossene Gruppe des Großforums Landlive umzusiedeln. Das war der Anfang von Kraut und Rosen, denn so abservieren lassen wollten wir uns nicht. Wir machten uns selbständig und fast alle Aktiven des alten Kraut&Rüben-Forums sind jetzt bei Kraut&Rosen, wo der Geist von Kraut&Rüben weiterlebt. Hier bist Du also goldrichtig.

Liebe Grüße,

Martin

RE: Laurin stellt sich vor - Brigitte - 29.12.11

............

RE: Laurin stellt sich vor - Der wilde Gärtner - 29.12.11

Hallo Oberösterreicher, ein herzliches Grüß Gott aus der Heimat!

Werner

RE: Laurin stellt sich vor - CarpeDiem - 30.12.11

Mensch, wir werden noch richtig international:laugh:

RE: Laurin stellt sich vor - Der wilde Gärtner - 30.12.11

(30.12.11, 16:02)CarpeDiem schrieb:  Mensch, wir werden noch richtig international:laugh:

Wieso international? Ich dachte immer wir Österreicher seien die besseren Deutschen Tomato

Liebe Grüße
Werner

RE: Laurin stellt sich vor - Yarrow - 30.12.11

(29.12.11, 17:07)laurin schrieb:  Der Name Kraut und Rosen hat mich motiviert hier mitzumachen. Erinnert mich irgendwie an eine Gartenzeitschrift: Kraut und Rüben. Ob es die noch gibt? Sie hat meinen Geschmack getroffen, ich mag naturnahe Gärten und Duftpflanzen. Rosen stehe ja irgendwie für Duftpflanzen.

Ah - ich sehe schon, du hast dir bei deinem Namen was gedacht, König Laurin aus dem Rosengarten! Willkommen! :w00t: