Kraut und Rosen
Ich stelle mich vor - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Ich stelle mich vor (/Thread-Ich-stelle-mich-vor)

Seiten: 1 2


Ich stelle mich vor - Silke - 03.01.12

Hallo, biggrin

von einer lieben Freundin (Gina)habe ich von Euch erfahren und mich sofort angemeldet.

Ich heiße Silke und wohne am Niederrhein , nur 20 km von der holländischen Küste entfernt.
Wir wohnen in einem Bungalow mit Garten. Er (den Garten meine ich)ist leider nur 75 qm groß. Früher waren hier jede Menge Rododendren von meinen Eltern gepflanzt, ebenhalt pflegeleicht gehalten.Seit ca. 3,4 Jahren kommen immer mehr Rosen dazu. Am Anfang waren es moderne Rosen , mittlerweile kommen, wenn Platz frei wird, historische Rosen dazu. :whistling:

Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen.

LG

Silke








RE: Ich stelle mich vor - Schneeglöckchen - 03.01.12

Hallo Silke,

nett, dass du nun auch dazugehörst, smile

HERZLICH WILLKOMMEN

sagt das Schneegöckchen


RE: Ich stelle mich vor - CarpeDiem - 03.01.12

Was hast Du den für einen schönen Avatar? Reine de Violettes (wo ist denn der Kopfkratzsmily)

Achso und herzlich Willkommen im Forum natürlich. Auf 75qm zu gärtnern ist bestimmt eine Herausforderung.
Hast Du auch viele Kübel??



RE: Ich stelle mich vor - Unkrautaufesserin - 03.01.12

Liebe Silke,

herzlich willkommen bei uns! Die Rosenfraktion brauchte wirklich dringend Verstärkung:lol::lol::lol::laugh: Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Ich stelle mich vor - Gina - 03.01.12


Hallo Silke,

schön, das du gelandet bist!!! Und - was hast du für eine schöne Rose im Avatar *niggelig* (etwa bisher verschwiegen??? :nono1: - tztztztzt!!!) #

Gina






RE: Ich stelle mich vor - Bauernrose - 04.01.12

Hallo Silke,
herzlich willkommen!
Ich mag ja auch Rosen gern. Welche Hostorischen hast du denn?
LG von Bauernrose


RE: Ich stelle mich vor - Der wilde Gärtner - 04.01.12

Ein herzliches Willkommen auch aus Österrreich!

Liebe Grüße
Werner


RE: Ich stelle mich vor - Silke - 04.01.12

Hallo,

Danke für Euer Willkommen.

C[b]arpediem[/b] - Da der Garten ja soo klein ist, habe ich mittlerweile sehr viele Kübel auf der Terasse stehen, Rosen, Hortensie, Zitrone, Olive ....

Bauernrose - Meine historischen Rosen sind Souvenir de la Malmaison, Rose de Resht, eine falsche Tuscany und eine unbekannte Gallica, die ich von einer Freundin als Ausläufer bekommen habe.

LG

Silke





RE: Ich stelle mich vor - Silke - 04.01.12

(03.01.12, 22:59)Gina schrieb:  Hallo Silke,

schön, das du gelandet bist!!! Und - was hast du für eine schöne Rose im Avatar *niggelig* (etwa bisher verschwiegen??? :nono1: - tztztztzt!!!) #

Gina

Die Rose kennst du :head:überleg überleg

Carpediem
- Reine de Violettes ist es, soviel ich weiss, nicht...Ich habe sie als Ausläufer bekommen, sie hat dieses Jahr das erste Mal geblüht. smileEs soll sich um eine Gallica handeln. Sie ist schon sehr alt, sie stand schon bei Ihrer Urgrossmutter im Garten . Mehr weiss man aber nicht.

LG

Silke




RE: Ich stelle mich vor - Gina - 04.01.12


::whistling:
...... da war ich mal wieder ein bisschen blind *hüstel* - aber jetzt weiß ich es - vorläufiger Name Victoria - na klar!