Kraut und Rosen
Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten (/Thread-Der-Klub-der-gartenlosen-G%C3%A4rtner-Balkon-und-Terrasseng%C3%A4rten)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - susima - 02.06.20

(02.06.20, 13:21)Cornelssen schrieb:  Diese meinte ich - und sie ist wirklich ein Traum - von Usedom? Das wäre fast ein Grund, da mal hin zu fahren... Wenn man sowas mal wieder dürfen tun täte als Hochrisiko... Wichtiger wäre mir, meine Enkelin mal direkt wieder zu sehen...

Inse,

deren Lieblingsvase derzeit unversorgt herumsteht, weil das Schneiden der großen Zweige noch zu riskant/anstrengend ist.

Ach Inse, ich hoffe, man darf bald wieder........Usedom hat noch viel mehr Gründe, als nur eine schöne Muschelvase, um hinzufahren!  Yes   Sun
Den herrlichen Strand zum endlos Spazierengehen, die schönen Villen, das gute Essen, das angenehme Klima, und auch abseits vom Meeresstrand ist die Insel wunderschön!
Das Gleiche gilt übrigens auch für Rügen.
Aaah ich glaub ich muss demnächst ein paar Fotos im Urlaubsstrang posten!

Übrigens hab ich die Vase in einem Souvenirshop auf der Seebrücke Heringsdorf gekauft (bekommen).
Solltest Du mal hinkommen, schau da auch einmal rein (sie haben solche Vasen im Schaufenster, müsste also relativ leicht zu finden sein. Ich denke auch nicht, dass sie das Sortiment großartig verändern und ich glaub auch nicht, dass die Vase ein Unikat war)
Ich kauf ja eigentlich ganz selten in einem Souvenirshop ein, aber der hatte neben dem üblichen Touristenramsch eben auch so wunderschöne Dinge wie diese Vase.
Wahrscheinlich war sie überteuert, aber sie gefiel mir so gut... :noidea:   :blush:
 
Aber bei all meine Überschwenglichkeit:
Keine Frage - die Enkelin wieder in Natura zu sehen hat natürlich bei weitem Vorrang!!!  :heart:
Hoffentlich lässt es sich für Euch bald einrichten, das wünsche ich mir sehr für Dich und alle, die in ähnlicher Situation sind!


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - susima - 08.06.21

Neues aus Balkonien smile .
Blick aus dem Schlafzimmerfenster auf den kleinen Romantikbalkon. Wirkt etwas weichgezeichnet, weil durchs Fliegengitter fotografiert.

Rechts vorne im Eck die Outta the Blue, in der Mitte beim Fenster die rosa Apothekerrose und links Graham Thomas.
Die Kleine neben dem Rattankastl ist eine Unbekannte rotblühende, mittlerweile auch schon 6 Jahre bei mir, die wird nicht wesentlich größer und fängt immer ziemlich spät zu blühen an.

Die Mitte vorne wirkt noch etwas leer, da kommt später eine der neuen, jetzt noch zu kleinen bzw. noch nicht blühenden Rosen hin, die stehen noch auf der Terrasse.

[Bild: kdgg42.jpg]


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Julchen - 08.06.21

Oh das sieht aber schön aus mit den Rosen! "Romantikbalkon" trifft es gut, und die Farbkombi finde ich super :heart:


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Melly - 08.06.21

Das sieht wirklich hübsch aus, Susi! Wenn ich überlege, dass Du alles dort hin schleppen musstest, wow! :thumbup:


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Phloxe - 08.06.21

(08.06.21, 22:34)Julchen schrieb:  Oh das sieht aber schön aus mit den Rosen! "Romantikbalkon" trifft es gut, und die Farbkombi finde ich super :heart:

.. finde ich auch, Susi.
Und du hast ja auch schon mal gezeigt, wie es da an der Hauswand aussieht. Es ist ein richtig schöner Sitzplatz geworden.  :heart:


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Brumsummsel - 10.06.21

Gemütlich bunt dein Balkon  Sun