Kraut und Rosen
Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten (/Thread-Der-Klub-der-gartenlosen-G%C3%A4rtner-Balkon-und-Terrasseng%C3%A4rten)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Unkrautaufesserin - 14.01.12

Schön hast Du das geschrieben...biggrin
Ja, Mangold wächst auch im Winter. Die Temperaturen müssen nur manchmal über 8°C gehen. Und Deine Möhrchen sind süüüß!

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - susima - 16.01.12

Toll, Dein neuer Blog, Ivy!!!!

Normalerweise bin ich um diese Zeit mitten in der Planung für die kommende Terrassen-Saison. Aber in diesem Jahr fang ich erst jetzt an - ich hatte den Kopf ganz woanders, und voll mit völlig anderen, nicht so schönen Dingen.

Aber jetzt wirds schön langsam wieder...
Hab mich erst am Wochenende dazu aufgerafft, meine Samenbestände durchzusehen, daraufhin wieder Lust bekommen einmal ins Forum zu schauen, und mit (freudigem!) Schrecken festgestellt, wie bald das Wichtelpaket bei mir sein wird .....

Ja, ich glaub ich freu mich tatsächlich wieder richtig drauf smile


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - betulapferd - 18.01.12

(16.01.12, 22:22)susima schrieb:  Toll, Dein neuer Blog, Ivy!!!!

Normalerweise bin ich um diese Zeit mitten in der Planung für die kommende Terrassen-Saison. Aber in diesem Jahr fang ich erst jetzt an - ich hatte den Kopf ganz woanders, und voll mit völlig anderen, nicht so schönen Dingen.

Aber jetzt wirds schön langsam wieder...
Hab mich erst am Wochenende dazu aufgerafft, meine Samenbestände durchzusehen, daraufhin wieder Lust bekommen einmal ins Forum zu schauen, und mit (freudigem!) Schrecken festgestellt, wie bald das Wichtelpaket bei mir sein wird .....

Ja, ich glaub ich freu mich tatsächlich wieder richtig drauf smile

Hört sich nach "Gute Besserung-Wünschen" an!
So sei es! Ich wünsch DIr alles Gute!

Liebe Grüße von Elke




RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - susima - 18.01.12

(18.01.12, 02:32)betulapferd schrieb:  Hört sich nach "Gute Besserung-Wünschen" an!
So sei es! Ich wünsch DIr alles Gute!
Liebe Grüße von Elke
Vielen Dank, liebe Elke Hugs
Die "nicht so schönen Dinge" waren aber nicht gesundheitlicher Natur, sondern "beziehungstechnisch" - naja, schmerzhaft war (und ist) es auch, also so gesehen...... :undecided:



RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Ivynettle - 20.01.12

Susima, ich wünsch dir, dass dir das Planen für deinen Garten hilft, die nicht so schönen Dinge aus deinem Kopf zu verscheuchen!


Wieder mal ein neuer Eintrag: "Zahlt sich das aus?" - ein Rückblick auf's letzte Jahr. (Übrigens könnt ihr mir auch direkt dort einen Kommentar hinterlassen. Eventuell müsst ihr auf das "Change Account" rechts unter dem Kommentarfenster klicken, und dann einen Namen und eine e-mail-Adresse eingeben - mit der stell' ich eh nichts böses an tongue)


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Gudrun - 24.01.12

(20.01.12, 18:52)Ivynettle schrieb:  - mit der stell' ich eh nichts böses an tongue)

Das hier habe ich in unserem Parallel-Forum gefunden für alle Balkonis.

\"\"

Direkt zu Amazon.de


Es erscheint erst im März d.J. Ich bestell's schon mal vor für einen Geburtstag Ende März.




RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Ivynettle - 25.01.12

Auf das wart ich auch schon - ich war letzten Sommer bei einem Balkongarten-Workshop, der von der Autorin geleitet wurde, und da hat sie erwähnt, dass sie an dem Buch arbeitet. (Lustig, ich hab gerade gestern meine Unterlagen von dem Kurs wieder gefunden.)


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Ivynettle - 28.01.12

Der zweite Teil des Rückblicks - was nicht so ganz erfolgreich war (aber es noch werden kann).


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Ivynettle - 03.02.12

Und wieder einmal... viel zu viele Samen...


RE: Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten - Unkrautaufesserin - 04.02.12

Liebe Ivy,

ich habe zwar ein paar Quadratmeter mehr als Du, aber das Zuviele-Samen-Problem kenne ich auch...:angel: gerade bei den Tomaten finde ich immer noch eine Sorte, die ich gerne ausprobieren möchte. Und dann bettle ich um eine Sorte, und bekomme fünf... dieses Forum ist suchterregend!
Was ich Dich fragen wollte: Du hast eigentlich nur Cocktailtomaten in Deiner Schublade. Gerade im geschützten Balkonbereich hätten aber auch wärmeliebende Fleischtomaten eine gute Chance! Willst Du´s nicht mal probieren???:devil:

Liebe Grüße, Mechthild