Kraut und Rosen
Winterliches im Januar - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Winterliches im Januar (/Thread-Winterliches-im-Januar)

Seiten: 1 2


Winterliches im Januar - Salvia - 15.01.12

Aufgespießtes
[Bild: aufgespiesstesblattdtoku.jpg]

Stacheliges
[Bild: karde51r3p.jpg]

Umkranztes
[Bild: buchsejpv0.jpg]

Farbiges
[Bild: rot58qzu.jpg]

Pelziges
[Bild: knigskerzen7qzq.jpg]

Sonnenbeschienenes

[Bild: weiden69b1q.jpg]

[Bild: bergenienx2ovs.jpg]


[Bild: gelbeflechten9eq47.jpg]


So gefällt mir der Winter, der bisher kein Winter war. smile



RE: Winterliches im Januar - Unkrautaufesserin - 15.01.12

Liebe Salvia,

Deine Fotos sind sooo toll! Stellst Du auch wieder ein paar auf die Puzzleseite? So 100 Teile ist mein Maß, das schaffe ich, bis das Kind schläft...:heart:

Mein Groß Töchterlein hat heute schöne Fotos gemacht von dem Eis, was auf den Wassereimern schwamm. Mal schauen, ob ich sie ihr abluchsen kann:angel:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Winterliches im Januar - Salvia - 15.01.12

Liebe Mechthild,
dein Wunsch war mir Befehl.
Eure Eiswasserbilder würde ich sehr gerne sehen. Zu zweit dürften wir Tochter doch überzeugen können, nicht wahr?




RE: Winterliches im Januar - Unkrautaufesserin - 16.01.12

Ich hab sie überzeugt...wink

Ich habe die Eimer ausgeschüttet, die durch den Regen vollgelaufen waren. Dabei entdeckten wir, daß sich auf der Rückseite der eisigen Deckel flilgrane Blätter gebildet hatten.
[Bild: c0f2b837u7zzzoz4u.jpg]

[Bild: c0f2d15s0yzs6hwwu.jpg]

[Bild: c0f2et8fkadsonly6.jpg]

[Bild: c0f2guqd2ijjtjqou.jpg]
Gefallen sie Dir?
Leider war die Pracht vergänglich...

Liebe Grüße, Mechthild

leider gehen heute die Bilder schon nicht mehr:no: Jetzt muß ich mich erst mal schlau machen, wie das auch anders geht...


RE: Winterliches im Januar - Salvia - 16.01.12

Zitat:Gefallen sie Dir?
Oh ja sehr sogar. Ein dickes Dankeschön an deine Tochter noch.
Zitat:Leider war die Pracht vergänglich...
Ja leider. Aber, dass ist beim Speiseeis, was meine liebste Eisform ist, ja auch so.
Außerdem wird man beim Knipsen nicht unbedingt nass, oder friert. Beinbruch kommt auch eher selten vor. Hat doch auch was, im Vergleich zum Schlittschuhlaufen etc..:lol:






RE: Winterliches im Januar - Erdling - 16.01.12

So gefällt mir der Winter, der bisher kein Winter war. smile

Mir auch. Sooooo schöne Aufnahmen........ bitte weiter machen:clap:


RE: Winterliches im Januar - Dieter Oswald - 30.01.12

So schaut es am Morgen aus, wenn ich in den Garten schaue:

[Bild: c0ts9guhma2si26hj.jpg]

Wenn es zu schneien aufhört:

[Bild: c0tsbb7wyspcc3pef.jpg]

und wenn die Sonne kommt, gefällt mir diese Gartenmotiv immer wieder:

[Bild: c0tsceclf1jg082mv.jpg]

Die Sonne verleitet zu einem Spaziergang im Dorf.

[Bild: c0tsdmjqyflm7uq8n.jpg]

[Bild: c0tsgc0duhqztxkk7.jpg]

Herzlichen Gruß aus Tirol

Dieter





RE: Winterliches im Januar - Brigitte - 30.01.12

........


RE: Winterliches im Januar - Unkrautaufesserin - 30.01.12

Ich ziehe um! Nach Tirol, jawoll!

Bei uns ist Sonnenschein, minus 3 Grad, und die paar Schneekrümel von Freitag Nacht hat die Sonne schon wieder aufgeleckt.
Nachts waren es heute -8 Grad, ich hab so Angst um meine Rosen!!!:crying:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Winterliches im Januar - Brigitte - 30.01.12

........