Kraut und Rosen
Dann will ich auch mal - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Dann will ich auch mal (/Thread-Dann-will-ich-auch-mal)

Seiten: 1 2


Dann will ich auch mal - juttchen - 15.01.12

Mache es kurz und knapp:
Ich gärtner seit 18 Jahren im Bergischen Land und bin mit dem Rosenvirus unheilbar infiziert.
In meinem 600 qm großen Garten haben sich mittlerweile ca. 450 Rosen versammelt und stehen einträchtig mit Stauden und Kräutern in den Farbbeeten .
Meine Lieblingsrosen sind die Gallicas, von denen ich einfach nicht genug bekommen und natürlich haben kann. Weil der vorhandene Platz mittlerweile ausgeschöpft ist, werde ich im Frühjahr mit der Bepflanzung eines weiteren Areals beginnen, um meine Gallicasammlung aufstocken zu können.
Man gönnt sich ja sonst nix:whistling:
Jetzt muss ich mich erst einmal in die Tiefen dieses Forums begeben, damit ich mich hier auch durchfinde.


RE: Dann will ich auch mal - Unkrautaufesserin - 15.01.12

Liebe Juttchen,

schön, daß Du auch zu uns gefunden hast. Die Rosenfraktion wächst ja stetig. Als mich Raphaela im August fragte, ob sie noch 3,4 Leutchen einladen darf, hat sie wohl untertrieben:laugh:
Egal, jetzt seid ihr hier, und wir können Euch von Tomaten und Kürbissen überzeugen:devil:

Viel Spaß wünsche ich Dir beim Stöbern und Schreiben!

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Dann will ich auch mal - CarpeDiem - 15.01.12

hi juttchen - du auch hierbiggrintongue
Willkommen:clapping:


RE: Dann will ich auch mal - juttchen - 15.01.12

Ich habe gedacht, wenn ich schon meinen eigenen Senf mache, könnte ich hier auch meinen Senf dazu gebenbiggrin
Ich hoffe nur, die "Rosenfraktion" ist jetzt nicht "überfrachtet".:sweatdrop:

Und... von Tomaten bin ich schon überzeugt, nur leider die Tomaten nicht von mir. Hoffe da auf Tipps. Kürbisse, na ja, schaunmermal:no:
lg juttchen



RE: Dann will ich auch mal - tulipan - 16.01.12

(15.01.12, 23:53)juttchen schrieb:  ich habe gedacht, wenn ich schon meinen eigenen Senf mache, könnte ich hier auch meinen Senf dazu gebenbiggrin
Ich hoffe nur, die "Rosenfraktion" ist jetzt nicht "überfrachtet".:sweatdrop:
lg juttchen
Liebes Juttchen,
wer 450 Rosen auf 600qm versammeln kann, dem wird's doch in der Rosenfraktion nicht zu eng werden? :laugh:
An gallicas habe ich bisher nur die Officinalis und den Cardinal de Richelieu (oder das, was die Wühlmäuse übrig gelassen haben.... seufz). Wird Zeit, daß noch ein paar kommen, besonders die zweifarbenen würden mir gefallen....
Schön, daß du hier bist, auch als Senfmahlerin. hast du schon mal Johannisbeersenf ausprobiert? An dem versuche ich mich schon länger, ohne befriedigendes Ergebnis. Vielleichht hast du ja eine Idee?
Liebe Grüße
tulipan




RE: Dann will ich auch mal - Maiglöckchen - 16.01.12

Hallo Juttchen,

jetzt bekommt das Rheinland ja endlich mal wieder Verstärkung! Herzlich willkommen auch von mir.

LG Silvia


RE: Dann will ich auch mal - Martin - 16.01.12

Hallo juttchen,

Herzlich willkommen in unserem Forum. Als ich Deinen Avatar sah, kam mir der sehr bekannt vor und ich dachte erst, unser "Zweit-Administrator" ist jetzt unter anderem Namen aktiv, bis ich merkte, daß da zwei Personen denselben Avatar benutzen... Aber egal! Wichtig ist, daß Du Dich bei uns wohlfühlst und ich gehe mal davon aus, daß dies der Fall ist, denn sonst hättest Du Dich wohl kaum angemeldet.

Liebe Grüße,

Martin


RE: Dann will ich auch mal - Yarrow - 17.01.12

Ich könnte ihr ja auch stattdessen meine Horrorkuh zur Verfügung stellen? :whistling:


RE: Dann will ich auch mal - Brigitte - 17.01.12

...........


RE: Dann will ich auch mal - juttchen - 17.01.12

Danke Euch für das Willkommen.
Das Avatar war nicht als "schon belegt" gekennzeichnet, konnte daher nicht wissen, dass es anderweitig schon Verwendung findet. Werde es bei Gelegenheit wieder ändern.
@tulipan
Kannst du mir sagen, wie du den Senf angerührt hast? Will dir kein Rezept übermitteln, das du vielleicht schon mit unbefriedigendem Ergebnis probiert hast.

lg juttchen