Kraut und Rosen
Variation Brassica rapa ssp pekinensis, dem Chinakohl? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Was ist das denn? (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Was-ist-das-denn)
+---- Thema: Variation Brassica rapa ssp pekinensis, dem Chinakohl? (/Thread-Variation-Brassica-rapa-ssp-pekinensis-dem-Chinakohl)



Variation Brassica rapa ssp pekinensis, dem Chinakohl? - Ildiko - 16.01.12

Hallo ihr schlauen Köpfe!

Hier wiedereinmal ein kleines Rätsel.
Dieses zarte Pflänzchen wird in genau diesem Alter wie auf dem Bild gegessen. Es kann roh als Salat verwendet oder gedünstet gegessen werden.
Auf jeden Fall ist es irgendein Kohlgewächs, aber welches?

Ich tippe auf eine Variation des Chinakohls oder einfach nur eine Jungpflanze?
Da ich mich leider nicht auf meine Vermutungen stützen kann, bitte ich euch um Hilfe. Vielleicht habt ihr ja schonmal Chinakohl im Garten gehabt und wisst wie die Kinder aussehen.

[attachment=263]


RE: Variation Brassica rapa ssp pekinensis, dem Chinakohl? - Ildiko - 17.01.12

Schade, diesmal scheint keiner was zu wissen.
Dann ordne ich es unter Chinakohl ein, denn es wächst bei einem Vietnamesen, der nur Kohl sagen konnte und Salat und Dünsten.