Kraut und Rosen
Hallo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo (/Thread-Hallo)

Hallo - Lena - 03.09.11

Bin zwar nicht ganz neu, war ja schon im alten Forum, aber schon ganz lange nicht mehr aktiv. über Landlife hab ich euch hier gefunden. Ist dies nun das definitive Forum?
Liebe Grüsse
Lena

RE: Hallo - Ivynettle - 03.09.11

Hallo, Lena!

Ja, ich glaube, wir haben uns hier schon ganz gut eingelebt. Wir müssen zwar noch ein bisschen "einrichten" - die passende Farbe finden, den passenden Namen - aber wir werden ziemlich sicher hier bleiben.

~Ivy~

RE: Hallo - Lilli - 03.09.11

Hallo Lena,

bist Du nicht die aus Frankreich?

(03.09.11, 02:05)Lena schrieb:  Ist dies nun das definitive Forum?

Ja.

Und über's ländleif? Wie ging das? Wo hast Du da von uns erfahren?

Liebe Grüße, Lilli

RE: Hallo - CarpeDiem - 03.09.11

Hallo Lena, also, hier bleiben wir wohl und schön, dass Du auch hergefunden hast. Wie groß ist Dein Garten???

RE: Hallo - Lena - 03.09.11

Ja, Lilli, ich bin die aus Frankreich. So cool, ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand noch an mich erinnern würde!

Also, ich bin zum Landlife weitergeleitet worden und wollte im K&R-"archiv" rausfinden, was da eigentlich los ist. Dort hab ich irgendwo vom Carpe-Diem-Forum gelesen, dort vom Balder-Forum und voilà, da bin ich. (es gibt also bis jetzt noch einen Link)

Carpe Diem, mein Garten ist gar nicht so genau zu messen. Wir haben einen Bio-Hof mit 60 ha. Rund ums Haus und Stall wächst Gemüse und Blumen, dort wo es grad Platz hat und wo ich halt s' Gefühl hab, der Standort sei ideal. Wir haben verschiedene Blumenecken, einen Tomatenplatz, einen Himbeerdschungel, einen Kartoffelblätz, Erdbeerhügel und ein Hügelbeet, neben dem nächstes Jahr ein Gemüsegarten entstehen soll. Reicht dir diese Antwort?

...und tschüss

RE: Hallo - Sternenvogel - 03.09.11

Hallo Lena,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem schönen, neuen, freien Forum! :clapping:
Das klingt aber paradiesisch, was du schreibst. In welcher Ecke Frankreichs liegt denn dein Garten?

RE: Hallo - CarpeDiem - 04.09.11

60 ha***woistderOhnmachtssmilie***

Hört sich gewaltig an, aber wenn ihr das auch bewirtschaftet. Habt ihr auch Tiere??

RE: Hallo - Lena - 04.09.11

Danke fürs Willkommenheissen.

Unser Hof liegt in der Mayenne, gleich an die Bretagne angrenzend und wie gesagt, die 60 ha sind nicht Garten- sondern vorallem Weideland für unsere Milchkühe.
Ausser den Kühen und Kälbern haben wir zwei Hunde, drei Katzen, eine Eselin, einen Ziegenbock, Hühner, Schlangen ;-)...

:hot1: ist das der Ohnmachtssmiley?

RE: Hallo - bastiro - 11.09.11

Herzlich willkommen auch von mir, Lena.
Auch ich gehöre ein wenig zu den D- Flüchtlingen, obwohl ich das immer nur für ein paar Wochen im Jahr tue - ich träume aber davon es später einmal, wenn ich in Rente komme, für einen großen Teil des Jahres mit Pflanzen und viel Natur gestalten zu können.
Sebastian