Der erste Katzenstrang... - Yarrow - 03.09.11
... wird eröffnet durch
Simon's Cat! Diesmal sitzt der arme Simon am Computer und... aber seht selbst. Ganz wie im richtigen Leben.
RE: Der erste Katzenstrang... -
Acinos Arvensis - 04.09.11
ach fu** nochmal! seit monaten kann ich kein einziges video mehr ansehen. kommt immer sofort die meldung -fehler aufgetreten- habs sowas von satt.
alle lachen und amüsieren sich hier und ich steh da wie ox vorm tor. wie gibts denn sowas?
tulipan - 04.09.11
Mau...mau...

LG
tulipan
RE: Der erste Katzenstrang... - moorhexe - 04.09.11
köstlich... ich muß mal weg, meine katze will raus
RE: Der erste Katzenstrang... - Ines - 04.09.11

An den Tippfehlern ist IMMER die Katze schuld!
Oder gehört das in die Binsenweisheiten?
RE: Der erste Katzenstrang... - Pünktchen - 05.09.11
(04.09.11, 00:06)Acinos Arvensis schrieb: ach fu** nochmal! seit monaten kann ich kein einziges video mehr ansehen. kommt immer sofort die meldung -fehler aufgetreten- habs sowas von satt.
alle lachen und amüsieren sich hier und ich steh da wie ox vorm tor. wie gibts denn sowas?
Videos von Simon´s Cat brauchst du doch gar nicht.
Die hast
du jeden Tag live und in Farbe.
Pünktchen
RE: Der erste Katzenstrang... - Raphaela - 05.09.11
Es ist nicht imer nur nett. Katzen zu haben: Vorgestern morgen mußte ich mal wieder eine getötete Amsel begraben
Hab einen von zwei Jung-Katern (1 1/2 Jahre alt) im Verdacht...Bei denen war ich nicht oft genug zuhause als sie ihre ersten Garten-Ausflüge machten und konnte daher nicht erzieherisch einwirken.
Beim Erwischen-in-flagranti- werden sie angeschrien und geschleudert und eventuell schon erbeutete Vögel möglichst gerettet.
Wenn sie Mäuse fangen (und sofort fachgerecht töten) gibt´s dagegen ausgiebiges Lob.
Da Katzen sehr eitel sind, klappt das meist gut. Zumindest jagen die älteren Katzen hier nur Mäuse, keine Vögel. Und die Uralt-Katze (24) hat gar keine Zähne mehr, braucht also diesbezüglich auch keine erzieherischen Maßnahmen (da, wo sie die stattdessen bräuchte wirken sie eh nicht mehr

)
Wenn ich bemerke, daß grade junge Vögel aus dem Nest hüpfen (oder gehüpft sind), gibt´s Hausarrest für die (insgesamt dreiköpfige) Jungkater-Bande. Das passt ihnen gar nicht. Wenn einer erwischt wurde muß er auch erstmal drinnen bleiben. Der Zusammenhang scheint ihnen langsam zu dämmern (obwohl der Liebste den roten Kater gemeinerweise "Bernd, das Brot" und seinen grauen Kollegen "Bernds Bruder" nennt...

)
RE: Der erste Katzenstrang... - Yarrow - 05.09.11
Meine älteste Katze ist "erst" 15, hat aber auch schon längst vergessen, wozu ein Katzenklo gut ist...
Da hab ich vor ein paar Tagen meine ganzen Sämereien sortiert... in einem Karton. Hab den dummerweise offen rumstehen lassen...

Nur die Kürbis- und Zucchinisamen haben überlebt, die lagen daneben auf dem Tisch.
...
tzoing - 05.09.11
(05.09.11, 16:10)Yarrow schrieb: Meine älteste Katze ist "erst" 15, hat aber auch schon längst vergessen, wozu ein Katzenklo gut ist...
Da hab ich vor ein paar Tagen meine ganzen Sämereien sortiert... in einem Karton.

..... och, Du Arme.....

...........
RE: Der erste Katzenstrang... - Sammi - 05.09.11
Ich "besitze" seit ein paar Jahren Katzen, und sie leben in Freiheit nach ihrer Natur. Im Tierheim eingesperrt, konnten sie ihren natürlichen Trieb nicht ausleben, er wurde ihnen jedoch auch nicht "abgewöhnt".
Wie soll das denn gehen? Mit Einsperren, mit "Schimpfen" ?
Meine Katzen präsentieren ihre Beute stolz als Geschenk; wenn es möglich ist, rette ich die Mäuse, Vögel....
Wer Katzen hat, sollte sich darüber klar sein, dass Katzen Jäger/innen sind.
Sammi[/b]