Kräuterspirale - Catwiesel - 12.02.12
Das Frühjahr naht und wir machen uns schon warme Gedanken.
Mein Mann hat unseren Pflaumenbaum letzten Herbst abgesäbelt und mein neues Projekt für diesen nun freien Standort ist eine Kräuterspirale.
GG war heute schon fleißig und ist im Internet fündig geworden so soll unser neue Kräuterspirale aussehen:
http://kleinsthof.de/Kraeuterspirale/
Wer hat von euch schon eine Kräuterspirale gebaut?
RE: Kräuterspirale -
Der wilde Gärtner - 12.02.12
Hallo Catwiesel,
also ich kann keine Kräuterspiralen mehr sehen.
Sie sind ein Modeerscheinung, die genauso wie Muschelzypressen und formgeschnittene Zierwacholder wieder in der Versenkung verschwinden werden.
Und mit dem Aufwand kann man ein schönes Beet machen!
Deine Gartenbeschreibung im Profil ist ja leider leer.
Wenn Du in Deinem Garten ein wenig Platz hast so mach ein Kräuterbeet (vielleicht in Bauerngartenform), wo jede Pflanze ihren richtigen Standort und auch genug Platz hat.
Liebe Grüße
Werner
RE: Kräuterspirale - Catwiesel - 12.02.12
Mein Profil werde ich noch vervollständigen...
Ein schönes Kräuterbeet habe ich schon es geht einfach darum dieses Fleckchen zufüllen und da kam mir eine Kräuterspirale in den Sinn.
Danke dir für deine Antwort.
tzoing - 12.02.12
Hallo Catwiesel,
unsere Kräuterspirale kannst Du hier anschauen:
Wesemichshof Garten.
Dort war eigentlich ein Blumenbeet geplant, aber der Untergrund bestand nur aus Steinen...
karotte - 12.02.12
PHP-Code:
also ich kann keine Kräuterspiralen mehr sehen.
Sie sind ein Modeerscheinung, die genauso wie Muschelzypressen und formgeschnittene Zierwacholder wieder in der Versenkung verschwinden werden.
Und mit dem Aufwand kann man ein schönes Beet machen!
Hallo Werner,
in einem Kräuterbeet kannst du ja durchaus schöne Kräuter ziehen,aber Molche wirst du nur im Miniteich finden oder Lebensraum für Eidechsen zwischen Natursteinen und
Libellen finden sich in Wassernähe auch schnell ein.
Also liebe Catwiesel lass dich nicht von deinen Ideen abbringen.Steine im Garten sind auch optisch immer interessant .
gruß karotte
Hallo Inge,
vielen Dank für deinen Tipp.
Du hast eine schöne Hompage werde gleich nochmal schauen.
Ich habe mir nun diese Kräuterspirale in den Kopf gesetzt und sowie der Boden offen ist gehts los....werde euch über unsere Projekt auf den Laufenden halten
Zwar haben wir schon einen Teich und auch Trockenmauer ....
Gudrun - 12.02.12
(12.02.12, 17:55)Der wilde Gärtner schrieb: kann keine Kräuterspiralen mehr sehen, sind ein Modeerscheinung ...
Denk ich auch.

Aber wenn eins sich erstmal sowas in den Kopf gesetzt hat, schreit's halt nach Umsetzen ...
Planen und sich dabei auf was Entstehendes freuen ist ja auch eine wunderschöne Winterbeschäftigung ...

Lass' uns an den Fortschritten teilhaben, bitte
CarpeDiem - 12.02.12
Kräuterspiralen können ja sehr unterschiedlich sein.
In Anlehnung an die idee einer Kräuterspirale habe ich einen Kräuterhügel mit stufenförmigen Ebenen angelegt...
Danke dir auch wirklich eine schöne Idee.