Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Grabgestaltung
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10
 

Ansichts-Optionen
Grabgestaltung
Sitta
aus Miriquidi
*****
Beiträge: 1.673
Themen: 38
Registriert seit: 10 2011
#91
30.10.14, 10:12
Auf dem Grab meiner Mutter habe ich auch Cotoneaster gepflanzt. Kann ich nur empfehlen - sehr dankbar so gut wie 100 % immergrün - hübsche Blütchen und Beeren. Man sollte nur darauf achten als Bodendecker für den Friedhof eine niedrig bleibende Art zu bekommen. Auf manchen Gräbern habe ich schon Cotoneaster gesehen der recht hoch wurde (15 - 20 cm) das sieht etwas unruhig aus und läßt sich auch nicht gut mit anderen Pflanzen kombinieren.

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Zitieren
tzoing
linksgrünversifft
*****
Beiträge: 1.258
Themen: 37
Registriert seit: 08 2011
#92
31.10.14, 20:12

Euch allen Danke für die schnellen Antworten :heart:
Beim nächsten Besuch in der Gärtnerei oder beim D€hner schlag ich zu :tongue1:



Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Zitieren
vanda
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 4.692
Themen: 11
Registriert seit: 05 2013
#93
04.11.14, 00:58
(29.10.14, 20:47)tzoing schrieb:  denn die Pflanze gefällt uns beiden sehr gut. Weiß jemand von Euch, was das ist??

[Bild: ct2yn8edjgrpmxfw6.jpg] [Bild: ct2ylpeffsm83mf1y.jpg]


Das ist vermutlich eine aufrecht gezogene Cotoneaster horizontalis. Taugt also nicht zur gleichmäßigen Bodenbedeckung, sondern eher als Solitär, da sie eine besonders schöne, fischgrätartige Verzweigung hat. Ich habs so gar nicht mit Cotoneaster, aber die horizontalis ist wirklich ne Schöne! Und eine super Bienenpflanze noch dazu.

Suchen
Zitieren
tzoing
linksgrünversifft
*****
Beiträge: 1.258
Themen: 37
Registriert seit: 08 2011
#94
16.10.17, 18:53
Hallo zusammen,

im Mai hatte ich schon mal geschrieben, dass der Friedhof in meinem Herkunftsort an vielen Stellen völlig zerstört wurde.
Inzwischen ist der größte Teil wieder hergestellt und darf wieder begangen werden. Es wurden Bäume gepflanzt und Bänke hingestellt. Das wird richtig gut.

Somit konnten meine Schwester und ich endlich auch den Grabstein für das Elterngrab aussuchen, was trotz unserer unterschiedlichen Ansichten und Geschmäcker recht harmonisch verlief.
Am letzten Freitag wurde das Grab für die Bepflanzung hergerichtet. Meine Schwester wollte die Grabgestaltung unbedingt übernehmen und nachdem ich wenig Zeit habe, war das kein Thema für mich.

[Bild: dnku2nlr0slgjpfid.jpg]

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10
 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus