18.01.15, 03:50
(14.01.15, 11:24)Erdling schrieb: Ich mag die Rotkehlchen sehr. Sie kommen mir (hier) so ruhig und überlegt vor, gar nicht so aufgeregt und laut wie Finken und Meisen.
Ich hab sie oft schon ganz anders erlebt. Laut, wenn sie sich in den Ästen über mir aufregen, dass ich so langsam jäte. Und frech am Futterplatz, wo sie zwar manchmal artig herumpicken, aber dann plötzlich Meisen und Kleiber verjagen. Traut man ihnen gar nicht zu, so niedlich wie sie aussehen. Aber mögen tu ich sie trotzdem.
Manchmal sitzen sie auch eine Weile still herum und beobachten mich. Naja, das gleiche erzählen sie von mir wohl auch . Die Meisen z.B. tun das nicht, die haben nur ihr Futter im Kopf und machen mich an, wenn keins mehr da ist.
Zitat:Einen Grünspecht haben wir auch ... Ich vermute mal, die fressen jetzt Engerling, Käfer und Schnecken(Eier). Was anderes finden die doch jetzt nicht, oder?
Schneckeneier wär schonmal gut. Ich denke mal, dass sie alles aus dem Boden holen, das für ihren langen Schnabel erreichbar ist, aber ich weiß nicht, wie tief sich die Ameisen im Winter im Boden aufhalten, vermutlich tiefer, die sind ja ihre Leibspeise.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen