Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 92 93 94 95 96 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
greenheart
Heidjer
16.01.15, 12:44
(15.01.15, 21:47)Melly schrieb:  Die nächste Generation:

[Bild: DSC_0901.jpg]

LG
Melly
Hallo Melly scheint ne heimische Waldmaus zusein ist natur Pur mal was erleben was andere nicht mal mehr sehen lg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
16.01.15, 18:54
(15.01.15, 22:38)Brigitte schrieb:  So ein süßer Zwerg.
Ich mag Mäuse sehr gern (im Garten), aber zur Zeit lassen sich hier leider keine mehr sehen. Merkwürdig, der Sommer war warm, der Herbst und Winter mild. Aber auf unserer Terrasse tauchen keine Mäuse mehr auf. :noidea:
Früher haben sie sich immer am Vogelfutter bedient.

Das Vogelfutter lockt sie hier natürlich auch an, einige sind richtig gut genährt, habe ich jetzt gesehen. Aber morgen kommt mal wieder meine "TripTrap" zum Einsatz, da müssen wieder einige umziehen, sonst wird das zu heftig hier.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
16.01.15, 19:01
(16.01.15, 12:44)greenheart schrieb:  
(15.01.15, 21:47)Melly schrieb:  Die nächste Generation:

[Bild: DSC_0901.jpg]

LG
Melly
Hallo Melly scheint ne heimische Waldmaus zusein ist natur Pur mal was erleben was andere nicht mal mehr sehen lg greenheart

Stimmt, die schaut genau so aus. Aber hier leben auch Feldmäuse, und dann gibt es da noch eine Art, die ich vorher noch gar nicht gesehen habe:
Dunkles Fell, ganz spitze Schnute.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
17.01.15, 03:08
Melly....das kann ja nur ne Spitzmaus sein! Sehr nützlich! Die vertilgt Schnecken!

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.01.15, 14:18
(17.01.15, 03:08)betulapferd schrieb:  Melly....das kann ja nur ne Spitzmaus sein! Sehr nützlich! Die vertilgt Schnecken!

Liebe Grüße von Elke

Stimmt, Elke! Das ist eine Spitzmaus! Habe bei Wiki geschaut, genauso sieht sie aus, eigentlich muss ich sagen, sahen sie aus. Sechs sind in einem meiner Blumentöpfe neben dem Holzfach ersoffen, die waren noch jung. Die Mutter habe ich mal in unserem letzten nichtrenovierten Raum gefangen und vor die Tür gesetzt. Weit ist sie ja nicht gewandert, nur bis zum Holzfach, wie man an dem Nest jetzt sehen konnte. Evt. steckt sie ja noch im Holzfach, zurzeit bin ich nicht so viel in der Ecke, dass man das beobachten könnte.
Lediglich die kleine Waldmaus habe ich jetzt gesichtet, als sie nach der Nahrungsaufnahme unter'm Futterhäuschen unter das Holzfach geflitscht ist.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
17.01.15, 23:38
(15.01.15, 20:12)lavandula schrieb:  Wenn Mäuse Dir solche Schäden im Haus gemacht hätten wie bei uns, würdest Du sicher im Haus keine Maus mehr füttern.

war ja nicht im Haus, sondern im direkt angrenzenden Stall, wo das Hühnerfutter lagert. Ich fand es einfach unglaublich, wie schnell sie so zutraulich geworden ist.
Es war aber vorauszusehen, dass unser Kater sie irgendwann erlegen würde, wir konnten ihn ja nicht ewig aussperren. :crying:
IM Haus sind Mäuse allerdings weniger süß, vor allem wenn sie dann - vom Kater angeschleppt - langsam irgendwo in einer unzugänglichen Ritze verwesen...

die Babymaus ist aber einfach :heart:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
18.01.15, 00:51
(17.01.15, 23:38)vanda schrieb:  die Babymaus ist aber einfach :heart:

Ja, und sie ist total unbedarft, kennt noch kein Unbill. Selbst unser Sohn sperrt seine geliebte Hündin in die Küche, weil er beim Rauchen draußen diesen Winzling entdeckt hat und total begeistert ist. Dennoch muss ich aufpassen, dass sie nicht überhand nehmen, das geht ja ganz fix bei einigen. Daher stehen meine Lebendfallen immer parat, rennen da mehr als drei Mäuse draußen unter dem Vogelhäuschen rum, kommt die Falle zum Einsatz - dann gibt's ein neues Zuhause, unter der großen Esche des Nachbarn!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
14.02.15, 17:03
Als wir heute im Garten waren, konnte ich, wie jeden Tag, wieder die frischen Spuren vom Gast Reh sehen. Zur zeit munden dem Tierchen meine Vergissmeinnicht, das ist nicht so schlimm. Schlimmer ist, dass es solche Spuren macht und mir dabei meine beiden einzigen Pflanzen der Erdbeere Mara de Bois kaputtgetrampelt hat und auch s o einige Knoblauchpflanzen, die so gut gestanden haben.
Mein lieber GG sagte nur ganz trocken, ich könne ja über Nacht im Garten bleiben und das Reh bitten, sich einen anderen Garten zu suchen. Typisch Mann, er versteht meine Trauer so gar nicht.:no:
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
14.02.15, 22:48
Gelala, Du solltest bei Gelegenheit auf Deine jungen Rosen aufpassen, die mögen sie auch sehr gern:whistling:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Yarrow
Unregistriert

14.02.15, 23:56
(18.01.15, 00:51)Melly schrieb:  ... dann gibt's ein neues Zuhause, unter der großen Esche des Nachbarn!

LG
Melly

Ich lach mich kaputt! Dann ist die Maus eher wieder zu Hause als du, unter Garantie! :devil:

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 92 93 94 95 96 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.169
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus