Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Alles auf den Kompost!
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Alles auf den Kompost!
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
02.03.15, 03:29
Liebe Mechthild,

wenn ich neuen Kompost aufsetze, kommt als unterste Schicht immer Reisig und Grobgehäckseltes. Auch danach kommen immer wieder solche Schichten drauf, damit er Luft kriegt. Nur im oberen Drittel nicht mehr, weil das sonst nicht mehr verrottet bzw. anrottet. Dafür wär dieses Material von dir doch gut geeignet.

Wenn es zu viel ist, würde ich damit extra Haufen anlegen, es gut mit Gras und allem möglichen vermischen und dann länger liegen und rotten lassen als den normalen Kompost. Ich habe 4 solcher Extrahaufen, vor allem für Großkraut wie Brennesseln, Disteln, Kletten und all so was. Die bleiben immer 2 Jahre liegen. Das ist dann mein "Grobkompost", der in Tief- und Hochbeete unter den Humus kommt. Oder auch unter Bäume oder Sträucher.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

02.03.15, 17:39
Als wir Anfang Dezember mit den Weihnachtsengeln die Garage leergeschaufelt (naja, fast) haben, mußte das Zeugs irgendwohin. Also haben wir es erst mal auf den ersten erreichbaren freien Platz gekarrt...:noidea:

Na gut, dann muß ich wohl noch mal ran und den Haufen umsetzen.
Aber erst baue ich das Frühbeet fertig! :thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus