Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Wanzen
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Wanzen
lavandula
Will alles ausprobieren!
13.03.15, 23:04
Die grünen und grauen Wanzen kenne ich auch aus meinem Garten. Aber obwohl grundsätzlich ohne Kopftuch, in den Haaren hatte ich noch nie welche.
Wenn mal welche durchs Fenster kamen und ich sie rausgebracht hatte, konnte ich sie riechen...:blush:
Die Feuerwanzen gibt es hier noch nicht. Ich finde es aber faszinierend, wie viele Outfits sie haben. Ich habe auch schon verschiedene Bilder bei Ausflügen gemacht und habe mich danach vor den Bildern gewundert, dass die alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Lilienhähnchen kann ich auch nur in Schach halten, wenn ich von Anfang an nach ihnen suchen.
Bei uns heißen sie übrigens "Quietschkäfer". Versucht mal, sie in die Hand zu nehmen und ans Ohr zu halten.:w00t:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.15, 23:05 von lavandula.)
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
14.03.15, 00:51
(13.03.15, 23:04)lavandula schrieb:  Die grünen und grauen Wanzen kenne ich auch aus meinem Garten. ...
Wenn mal welche durchs Fenster kamen und ich sie rausgebracht hatte, konnte ich sie riechen...:blush:

Deshalb heißen sie auch Stinkwanzen Clown , im Sommer grün, im Winter braun.
In letzter Zeit hatte ich sie nicht an den Himbeeren, aber manchmal gehäuft. Dann muss man sie vor dem Pflücken abschütteln, um eine Berührung zu vermeiden. Denn bei Berührung sondern sie diesen Gestank ab, schlecht für's Himbeeraroma.

Zitat:Die Feuerwanzen gibt es hier noch nicht. Ich finde es aber faszinierend, wie viele Outfits sie haben.

Die verschiedenen Outfits sind verschiedene Alterstufen. Kleinkinder sind bei obigen Massenfoto nicht dabei, die sind ganz klein und nur rot. Die ich jetzt gezeigt habe, ist eine Erwachsene.

Ich mag die Feuerwanzen auch. Sie schaden auch nirgends. So eine Massenansammlung in den Stockrosen hatte ich nur einmal, da hingen sie auch in allen Samen. Das war blöd, weil ich von genau dieser Farbe Samen versprochen hatte und im ersten Anlauf keine mehr fand. Dann aber doch noch. Und die Stockrosen hatten sich insgesamt ausgesät wie eh und jeh.
Sie leben hier vor allem gut wegen den 5 alten hohen Linden. Nur in deren Umfeld seh ich immer viele. Im Garten z.B. eigentlich nie. Klar, sie streben alle zum Lieblingsfutter.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus