23.07.15, 00:12
Wenn sie in der Erde stehen, dann gieße sie mal jeden Tag nur noch ein Bißchen: erst nur noch einen Liter, dann nur noch einen halben...
Phloxe hat das mal gemacht, eine ungegossene Tomate, die nur beim Einsetzen mal Wasser bekommen hat. So bilden sie gleich tiefe Wurzeln. Und dann schlappen sie auch nicht.
Werden sie von Anfang an verhätschelt, bilden sie die meisten Wurzeln eben im gegossenen Bereich...
Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe hat das mal gemacht, eine ungegossene Tomate, die nur beim Einsetzen mal Wasser bekommen hat. So bilden sie gleich tiefe Wurzeln. Und dann schlappen sie auch nicht.
Werden sie von Anfang an verhätschelt, bilden sie die meisten Wurzeln eben im gegossenen Bereich...
Liebe Grüße, Mechthild

Sie waren mir zu "wüstenhaft" irgendwie, und ihr Farbspektrum ist ja eher gelb-rot, während ich hauptsächlich in blau pflanze. Aber vielleicht wäre da was für mein Zaunbeet dabei 
Die Idee brachte Dieter damals von einem Tomatentag mit.
Ist mir aber noch nichts eingefallen, was ich besonders empfehlen könnte.
) ) ....da schlappt iin Notzeiten schon mal was, erholt sich aber dann wieder. Es ist (zu?)dicht bewachsen und zur Not schmeiße ich mal bißchen Mulch rein (den ich dann als Grasbüschel wieder entfernen darf) .... Nackte Erde ist mir 'ein Gräuel'.

)