Was für schöne Bilder! Da würd ich gern mal Urlaub machen :-)
Ich glaube, ich war gestern Abend bzw. heute Morgen ganz früh zum ersten Mal für dieses Jahr mit dem Fotoapparat draußen (wie konnte das eigentlich passieren???):
Munstead Wood blüht beständig:
Darcey Bussell etwas weniger, aber auch kontinuierlich:
Trocken und nass auf dem Hochbeetrand:
Diese Nelke blüht nun erneut (weiß zufällig jemand, wie sie heißt? Ich Dussel hab das Etikett versehentlich entsorgt; muss mal gucken, ob es einen Nelkenstrang gibt für die Frage):
Und die kleinen Felsennelken mag ich ganz besonders:
Die Schoko-Cosmeen kommen jedes Jahr treu wieder:
... und würden farblich schön zur Stockrose passen, wenn sie denn nicht getrennt stünden
Um das Säen von Sonnenblumen müssen wir uns eigentlich nicht mehr kümmern, das besorgen schon die Vögel für uns, auch sehr zur Freude der Insekten:
Morgendliche Spiegeleien:
Und hier wird jetzt ausgeruht: :-)
Einen schönen Sonntag wünscht Euer Frischling!
Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...
Danke,deine Bilder gefallen mir auch sehr gut! Wir haben auch den gleichen Zaun Wie machst du das mit der Schokoladenblume? Gräbt du sie aus und überwinterst wie eine Dahlie?
Ebenfalls danke!
Lustigerweise mache ich gar nix mit der Schoko-Cosmea - sie bleibt einfach, wo sie ist.
Ich war im ersten Jahr auch ganz erstaunt, als sie wieder rauskam. Allerdings ist es bei uns hier unten auch sehr mild und ich habe sie erst nach dem eiskalten Winter 2011/2012 gepflanzt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie den auch überstanden hätte?
Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...
Ach,das ist ja tollIch hatte letztes Jahr auch welche,wollte sie eigentlich überwintern, habe es dann aber leider nicht getan.Sie sind nicht wiedergekommen,obwohl der Winter hier auch milde war.Irgendwo hier las ich,das Lilli sogar Dahlien in der Erde lässt und die teilweise wiederkommen.
Mir ist letzten Winter sogar was ganz Verrücktes passiert: Ich hatte einen Pfirsich-Salbei, der nicht wie üblich apricotfarben, sondern leuchtend violett geblüht hat. Ihn wollte ich unbedingt behalten, hab ihn daher ausgebuddelt und in der Diele überwintert (wie auch einige andere Pflanzen). Den "ollen" Ananassalbei dagegen (den man mittlerweile wirklich an jeder Ecke bekommt) hab ich draußen gelassen, nur ein paar Stecklinge genommen und dachte, im Notfall gibt's im Frühjahr halt einen neuen.
Und was ist im Frühjahr passiert? Der drinnen überwinterte Pfirsichsalbei war tot - und an der Stelle, an der noch das Ananassalbei-Gerippe stand, kamen verdächtig nach Ananassalbei aussehende und riechende Blätter unten raus - das Ding hatte tatsächlich überlebt!
Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...
Hach schön, wenn bei mir schon nichts blüht bzw. gerade alles gnadenlos niederbrennt, erfreu ich mich wenigstens an euren Fotos (und notiere mir im Geiste die Blumen, die ich mir dann nächstes Jahr besorgen werde, damit ich endlich auch einen durchblühenden Garten habe )
Nicht im Geiste notieren, sondern lieber in einem Notizkalender oder Terminplaner oder so! Denn nächstes Jahr fällt Dir bestimmt wieder ein, was Du alles pflanzen wolltest... aber erst, wenn es blüht (nur nicht bei Dir)