Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 91 92 93 94 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Raphaela
Unregistriert

01.09.15, 21:50
Scheint mindestens ein (eher zwei) weibliche(s) Tier(e) zu sein (Dreifarbige sind fast immer w). Das hieße mittelfristig ein ganzes Heer verflohter, verwurmter, unterernährter, wilder Katzen...Das krieg ich mit meinem Tierschützer-Gewissen nicht vereinbart.
Außerdem gibt´s ringsum Jäger und vorne gleich die Raser-Landstraße (einige andere Jungkatzen, wahrscheinlich von derselben "Quelle") sind letzten und diesen Sommer da schon totgefahren worden (ein paar andere konnten, größtenteils am Ortseingang des Nachbarorts, zum Glück aber auch eingefangen werden).
Das TH meinte auch, daß man die Jungen noch gut zahm und vermittelt kriegt (sind jetzt ca. 12, 13 Wochen alt)...Ich fütter dann lieber EIN kastriertes Tier durch (falls sich eins ansiedelt, gibt ja leider auch immer mehr ausgesetzte). Da bleibt genug Verantwortung...Muß ja schon für die zuhause je 4mal Floh- und Wurmkur besorgen...
Billabong
Unregistriert

11.09.15, 11:48
Hallo Raphaela,

oje, da haste ja was an der Backe. :crying:

Gute Idee, die Kittens weiterzuvermitteln, solange noch möglich. Ist ja sonst kein Dasein.

Toi toi toi dafür!

Bei uns ist leider auch alles voller Wühlmäuse.

Grüßle
Billa
Raphaela
Unregistriert

11.09.15, 16:20
Danke! - Noch hab ich sie nicht gekriegt, könnte zur Zeit auch die Falle gar nicht heben/transportieren. Daher versuch ich schon mal hier mein bestes, sie ein bißchen zutraulicher zu kriegen: "Rotstirn" und "Weißgesicht" lassen mich immerhin schon aus 1m Distanz beim Essen zugucken, "Dunkelstreif" ist noch etwas schüchterner ;-)
Landfrau
Unregistriert

26.04.17, 18:55
Nach fast 2 Jahren möchte ich den Rosenpark mal wieder aus der Versenkung holen.
Leider gibt es keine gute Nachrichten.
Einige von euch sind sicher bereits informiert, aber für einige dürfte es vielleicht auch bisher nicht bekannt sein.
Als Folge eines Sturzes musste bei Raphaela im März ein neues Hüftgelenk eingesetzt werden. Soweit ist die OP gut verlaufen ,und seit Anfang April ist sie wieder zu Hause. Natürlich dauert es bis der gesamte Stützapparat wieder soweit zusammengewachsen ist, dass das HG-Implantat sicher fixiert ist. Erst dann kann überhaupt das betroffene Bein vollständig belastet werden. Bis zur vollständigen Herstellung der Beweglichkeit vergehen natürlich Monate.
Für Raphaela ist das eine sehr belastende Situation: Die Sorge um den Park, ihre eigene Ungeduld, das Gefühl zur Untätigkeit verdammt zu sein. Für den Genesungsprozess sicher alles nicht förderlich.
Am meisten würde ihr sicherlich tatkräftige Hilfe im Park nützen, aber das dürfte für kaum jemanden machbar sein. Aber über ein paar gute Wünsche freut sie sicher auch sehr!!

Gudrun
Barrikadenoma
26.04.17, 19:18
Was für eine entsetzliche Situation für Raphaela - ausgerechnet den Stützapparat und damit jede Beweglichkeit trifft's bei einer "Rosenackernden", für die wahrscheinlich das Wort "Geduld" zu den eher unbekannten gehört.

Liebe Raphaela, wenn du hier ab und an noch reinschaust:
Tätige Hilfe kann ich dir leider nicht bieten, aber intensives Mitgefühl für deine missliche Lage. Wünsche dir, dass du diesen lang andauernden Wiederherstellungsprozess einigermaßen glimpflich überstehst. Ab und an ein paar kleine Freuden natürlich auch.
Alles erdenklich Gute - soweit möglich -
wünscht dir die Gudrune

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

27.04.17, 00:13
Nein, ich kann Raphaela leider nicht zu Hilfe eilen... :noidea: einmal war ich ja zum Rosenschneiden mit da, aber mit der Babymaus...:noidea:

Liebe Raphaela, ich denke an Dich. Bitte sei brav, höre auf den Arzt und gib Deinen Knochen genug Zeit zum Zusammenwachsen. Wenn das Hüftgelenk nicht richtig einwächst, weil Du zu sehr oder zu früh belastest, kommst Du dieses Jahr nicht wieder auf die Beine!

Liebe Grüße, Mechthild
Märzhase
Unregistriert

27.04.17, 08:40
Ich schicke auch beste Genesungswünsche in den hohen Norden Rose
Blaue Rose
Klimazone 8a, Naturraum 23, 118m ü.M.
27.04.17, 10:24
Oje, Raphaela, das ist ja schlimm! Alles Gute, weiterhin gute Besserung und viele Helfer für den Rosenpark!

LG Tina
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
27.04.17, 13:26
[Bild: diq8hovycuyhy8hti.jpg]
Raphaela auch von mir auf diesem Wege. Bin leider auch viel zu weit weg, um dir im Rosenpark praktisch unter die Arme greifen zu können.:blush:

L. G. Salvia
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
27.04.17, 14:03
Ach Du arme Raphaela, da hast Du aber wirklich grosses Pech! Vielleicht will Dir aber auch Deine Natur sagen, dass Du lernen musst, mit Deinen Kräften zu haushalten, denn Du hast Dich entschieden überarbeitet. Ich finde ja auch, dass Blumen zu züchten schon ziemlich schwer ist, schwieriger aber, all das Ganze zu reduzieren - weiss auch nicht, wie das praktisch und am rentabelsten geht. :noidea:

Ich wünsch Dir eine schmerzlose Wiederherstellungszeit!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 91 92 93 94 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus