Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch
Seiten (34): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch
vanda
Weiser Krauterer
16.09.15, 23:32
Jetzt hab ich oben das bearbeitete Bild zum Vergleich dazugepackt... und diesmal ist es gleich klein und mit Schrift... Clown Hä?

Ach egal. Noch ein paar Hasenimpressionen, häschenzählen soll ja beim Einschlafen helfen..

[Bild: DSCN6413_zpsckmbgrhv.jpg]
knusper knusper

[Bild: DSCN6408_zpsadh6jhzc.jpg]
Apfel ist auch lecker

[Bild: DSCN6405_zpsampzyl73.jpg]
Mr. Knickohr :heart:

[Bild: DSCN6415_zps6hizchw0.jpg]
Der Kleinste des 8er-Wurfs hat als erstes mein Herz erobert (und den Retterinstinkt entfacht), und jetzt erobert er schon selbstbewusst die Futterschüsseln

[Bild: DSCN6402_zpsqindapwj.jpg]
vandas Hasenasyl vollzählig smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.15, 23:33 von vanda.)
Suchen
Ines
Unregistriert

16.09.15, 23:40
Und das Kleinste muss demnach ein Mädel sein und heißt "Fee" :blush:

Gib den Süßen einen Nasenstubser von mir :heart:
vanda
Weiser Krauterer
16.09.15, 23:53
(16.09.15, 23:40)Ines schrieb:  Und das Kleinste muss demnach ein Mädel sein und heißt "Fee" :blush:

Ne, ist ein Böckchen (aber diese blauen Augen und das graue Näschen :heart: :heart: ). Die Unterscheidung ist ganz einfach - alles, was schwarz oder grau dabei hat, ist männlich. Die drei reinweißen und die weiß-braun gescheckte sind Mädels.
Aber "Fee" für eins der weißen Zaubererkaninchen ist mal notiert. :thumbup:

Zitat:Gib den Süßen einen Nasenstubser von mir :heart:

wird erledigt. Plus Extra-Möhrchen...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.15, 23:55 von vanda.)
Suchen
Märzhase
Unregistriert

17.09.15, 09:31
Eine Rasselbande :clapping: Ich kann irgendwie ganz gut nachvollziehen, dass du dich nicht hast entscheiden können Clown

(16.09.15, 23:32)vanda schrieb:  [Bild: DSCN6415_zps6hizchw0.jpg]

Mir mag den im Hintergrund, der Schwarze mit den weißen Tupfen [Bild: flirt.gif?w=1000]
vanda
Weiser Krauterer
17.09.15, 21:17
Der ist bisher der Coolste und Zutraulichste smile
Was ich nämlich nicht bedacht hatte: ich habe zwei Hunde mit ausgeprägtem Jagdinstinkt. Der Große hatte beim ersten Mal Kaninchen-Sehen gleich ordentlich Speichelfluss :w00t: und man konnte seine Gedanken ("Abendessen!! - warum ist da der Zaun davor??") lesen... :huh1:
Während 7 Paar Öhrchen sich in den sicheren Stall geflüchtet haben, saß der Schwarze genüßlich Löwenzahn kauend direkt hinterm Zaun und schenkte dem Feind keinerlei Beachtung. :tongue1:

Märzhase, und ich liiiebe diesen [Bild: flirt.gif?w=1000] smilie!! [Bild: flirt.gif?w=1000] biggrin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.15, 21:19 von vanda.)
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
21.09.15, 21:03
(23.08.15, 22:41)Ines schrieb:  Kaninchen chillen tagsüber gerne und sind in den Dämmerungszeiten am aktivsten - du dann auch, wenn du versuchst sie einzufangen :lol:

nur mal kurzer Zwischenstand: die Mümmels sind jetzt jeden Tag bis zur Dämmerung im 25m" großen Freilaufgelände - dass sie tagsüber chillen sollen, hat ihnen aber wohl noch niemand gesagt... :laugh:
6 der Süßen sind recht neugierig, schnuffeln an Händen und Füßen und wenn ich mich runterbeuge gibts auch schon mal einen Nasenstüber. Bei dem Gewusel im Gehege muss man echt aufpassen, wo man hintritt, ich kann da durchlatschen oder über ein paar Mümmels drübersteigen völlig ohne Panik- oder Fluchtreaktionen. Nur zwei von den Mädels lassen sich noch nicht richtig anfassen, die anderen "ertragen" vorsichtiges Kraulen aber inzwischen ohne Gegenwehr. Ich kann ja leider nicht den ganzen Tag bei den Kaninchen sitzen, aber das wird von Tag zu Tag besser. Wenn ich nur in die Nähe des Gitters komme, kommen einige inzwischen sofort angerannt, könnte ja wieder lecker Sonnenblumen geben...

[Bild: 768fc04a-afa4-413e-bf04-086717099d01_zpsz1caruoo.jpg]

Ines, wie macht sich denn Dein Neuzugang?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.15, 21:24 von vanda.)
Suchen
Ines
Unregistriert

21.09.15, 23:59
(21.09.15, 21:03)vanda schrieb:  Ines, wie macht sich denn Dein Neuzugang?

Den wollte ich eigentlich hier schon vorgestellt haben, aber ich war seit Freitag verreist - sozusagen - nach "Ninhausen" :whistling:

Also hier isser, der Jester (engl.:Hofnarr, Witzbold), zum Einzug mit Sonnenblume (die aber nicht lange überlebt hat) wink

[Bild: IMG_0650.jpg]

Uuuund Vorsicht, dieser "Dackelblick" täuscht gewaltig.
Wir haben jetzt schon so eine Ahnung, dass er nach der Eingewöhnungsphase seinem Namen wahrscheinlich alle Ehre machen wird.
Es war nämlich von der ersten Minute an schon nichts vor ihm sicher.

Mehr gibt es morgen oder so, denn ich bin gerade reichlich müde vom "Jester-Hüten". :laugh:
vanda
Weiser Krauterer
22.09.15, 00:35
:heart: :heart: :heart:

man könnte ihn glatt für ein Stofftier halten :laugh:

Muss jetzt auch in die Heia :yawn:
Suchen
Ines
Unregistriert

23.09.15, 01:23
Wer? - Was? - Meinst du etwa miiich?

[Bild: IMG_0662_1.jpg]

Du steckst mich aber nicht in einen kleinen Käfig im Kinderzimmer, oder? :crying:
Da war ich nämlich schon die Hälfte meines jungen Lebens. Aber die Kinder wollten dann kein Stofftier mehr, dass so viel Arbeit und so viele Böbbel macht.

Jetzt bin ich am Freitag in Ninhausen eingezogen bei Gismolina und Flöckchen .... da ist es schööööön!

[Bild: IMG_0697.jpg]

Ich habe jetzt ganz viel Platz in einem riesengroßen Käfig - die Menschen haben gesagt, das nennt man Zaun und dass sie gar keinen Käfig haben.

[Bild: IMG_0631.jpg]

Überhaupt sind die Menschen hier ganz lieb zu mir. Die Möhrchentante hat mir auch schon das Fell gekämmt, weil mein Bäuchlein so gegrummelt hat und meine Böbbel wie eine lange Perlenkette aussahen. Das Kämmen gefällt mir so gut, das darf sie jetzt jeden Tag machen. Und wenn sie mir beim Kämmen zuflüstert, ich wäre ein kleiner Fusselbär, dann schlafe ich manchmal sogar dabei ein. :blush:

[Bild: 20150918_172936_1.jpg]

Hier möchte ich sooo gerne bleiben. Angel2
Auch wenn ich hier erst noch eine Fremdsprache lernen muss, damit ich mich mit Gismolina und Flöckchen unterhalten kann. Die Sprache heißt 'kaninisch' und die habe ich noch nie zuvor gehört. Aber jetzt muss ich sie ganz schnell lernen, denn die Gismolina ist hier die Chefin und was sie sagt, das muss man tun, sonst wird man in den Po gezwickt. Nicht nur von der Chefin, sondern auch vom Flöckchen.
Ich mag nicht so viel gezwickt werden ... :no:

Der Möhrchenonkel mag auch nicht, dass ich so viel von den Mädels gezwickt werde und gibt mir deshalb jeden Abend Sprachunterricht. Wenn ich mir gaaanz viel Mühe gebe und alles richtig mache, dann sind Gismolina und Flöckchen auch lieb zu mir und zwicken mich nicht, sondern nehmen mich in ihre Mitte.

[Bild: 20150920_221051_LLS_1.jpg]

Und dann machen wir zusammen mit meinem Nachhilfe-Lehrer einen Schmuseknubbel. Und weil das soooo schön ist, schlafe ich dann schon wieder ein. :yawn:

[Bild: 20150920_222232.jpg]

Und jetzt muss ich auch ganz schnell weiterschlafen, weil morgen wieder ein anstrengenden Tag mit viel Gartenarbeit und Sprachunterricht auf mich wartet.

Gute Nacht

Euer Jester

vanda
Weiser Krauterer
23.09.15, 15:23
(23.09.15, 01:23)Ines schrieb:  [Bild: 20150920_221051_LLS_1.jpg]

Also wenn da nicht jemand im absoluten Kaninchenparadies angekommen ist... :clap:

Sooo paradiesisch haben's meine 8 noch nicht ganz, für Kuschelstunden haben die Häschenretter grade leider gaaanz wenig Zeit :crying: , aber das wird sich hoffentlich auch noch ändern - aber irgendwer muss ja die Möhrchen verdienen, seufz.
Immerhin gibts jetzt regelmäßig was Gesundes in die hungrigen Mägen, dass man vielleicht irgendwann nicht mehr soo viele Rippen spürt beim Kuscheln, und bei schönem Wetter fast den ganzen Tag Freilauf. Heute z.B. ist so seltsam kaltes und dunkles regnerisches Wetter, da müssen Hühner und Hasen leider im Stall bleiben, weil bei solcher Witterung gerne mal die Hühner- und Hasenfressenden Wildtiere bis in den Garten kommen und wir es ja immer noch nicht geschafft haben, den Auslauf gänzlich fertigzustellen bzw. von oben abzudecken. Aber wenn ich ab und zu rausgucke, sehe ich zumindest einen zufrieden ineinandergekuschelten Kaninchenberg und im gesamten Unter- und Obergeschoß verteilte Knabberzweige und Maiskolbenstrünke.

Freilauf im ganzen Garten wie bei Euch ist ja echt ein Traum. Ich fürchte, selbst wenn wir hier alles dicht kriegen würden hätte ich da keine ruhige Minute, da die Hunde die Mümmels leider doch als leckere Jagdbeute betrachten. :rolleyes:

Andererseits, wenn ich an das Schicksal der restlichen Truppe denke, denen GG immer noch täglich Grünzeug, Mais und Gemüse rübertragt und Wasser hinstellt und die wohl nie aus ihren dunken Kisten kommen werden...(um dann aufgegessen zu werden) haben's die 8 dann doch ein wenig besser getroffen.
GG hat gestern ein dickes, 150m langes KG-Rohr mitgebracht, das finden sie super. Nur ich nicht, weil es das regelmäßige Durchzählen extrem erschwert tongue

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus