Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Frage zur Forumsstruktur

Ansichts-Optionen
Frage zur Forumsstruktur
Naturgärtner
Erfahrener Krauterer
06.01.16, 19:20
Hi

Mal vorweg: ich habe jedesmal Schwierigkeiten meine Beiträge ein zu ordnen, da sie meist nichts mit Rosen, Tieren, Immengarten zu tun haben und ich auch keine Frage: im Sinne von "Was ist das denn?" stellen möchte. Warum gibt´s kein Unterforum, das Gewächse berücksichtigt, die in obige Kategorien nicht passen? So z.B. Bäume Sträucher, Stauden, Zimmerpflanzen!

MfG.
Wolfgang

natura magistra artis
Suchen
Landfrau
Unregistriert

06.01.16, 19:27
Wolfgang,
warum denn ein Unterforum?
Es gibt den "Naturgarten" , da gehören alle diese Themen hin. Ist dir das zu ungeordnet oder zu vielfältig?
Brigitte
Unregistriert

06.01.16, 19:34
Poste die doch einfach im Naturgarten. Da passen alle Gewächse rein. smile

Wir hatten uns bei Gründung dieses Forums für möglichst wenig Unterforen entschieden, weils den meisten Usern so übersichtlicher erscheint.
Mir übrigens auch. Ich hasse es, mich durch haufenweise Unterforen zu klicken. In einem anderen Gartenforum finde ich mit schöner Regelmäßigkeit Themen, die ich am Tag zuvor gelesen hatte, einfach nicht wieder. Das nervt mich sehr.

Und weils bei diesem Beitrag nicht um eine Bestimmungsfrage geht, würde er besser ins Unterforum " Diskussionen und Fragen zum Forum" passen. wink :laugh:
Aber zum Glück wird das hier nicht so eng gesehen.
Naturgärtner
Erfahrener Krauterer
06.01.16, 23:17
Hi

Wenn es die Mehrheitsmeinung ist, akzeptiere ich das.

MfG.
Wolfgang

natura magistra artis
Suchen
Martin
Ex-Mod
08.01.16, 20:56
Bereits drei Monate nach der Gründung unseres Forums gab es eine Umfrage, ob das Forum besser strukturiert werden soll, mehr Kategorien geschaffen, usw. Zuvor gab es von Anfang an eine Diskussion darüber und irgendwann hatte Balder mal Fakten geschaffen und alles umstrukturiert, was er nach kurzer Zeit rückgängig machte, weil die Mehrheit dagegen war.
Für die, die damals in der Anfangs- und Aufbruchszeit nicht dabei waren, hier der damalige Diskussionsstrang: http://www.kraut-rosen.de/Thread-Forenkategorien?page=1
War ne spannende Zeit, unsere ersten Monate...
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus