Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. blaue Sprechblasen
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
blaue Sprechblasen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
03.09.11, 23:10
Erst fand ich die Sprechblasen ja recht praktisch (nur nicht, dass, kaum hatt ich sie weißgelesen, sie sofort wieder blau wurden :crying: ) .

Aber jetzt kommen die Tücken.

Die erste ist: Ich lese ja grad schon viel mehr als ich sonst oft lesen kann. Trotzdem geht nicht alles. Bei Rezepten z.B. nur die Überschriften und genaueres erst, wenn ich's brauche. Also bleibt das immer blau.

Die zweite: Ich gehe mal vom PC ins Forum, mal vom macbook und mal zwischendurch vom ipad. (schüttelt ruhig den Kopf, aber weil ich's mangels DSL manchmal gar nicht kann, brauch ich viele Optionen biggrin ) .
Was ich jetzt aber vom andern Gerät gelesen habe, bleibt nun blau, es sei denn, ich klicke alles nochmal an.

Das heißt, diese anfangs hilfreiche Übersicht ist jetzt ziemlich irritierend geworden.

Auch wenn ich z.B. mal verreist bin, kann ich hinterher nie alles nachlesen, ich würde also nie mehr das Blau wegkriegen, wie jetzt ja auch schon nicht mehr.

Drum die Frage, gäb's eine Möglichkeit, alles "weißzuschalten", einen Weißschaltknopf sozusagen? Ich würd auch umständlichere Wege nehmen - wenn ich bloß das Blau wegkriegen könnte :crying: .

Liebe Grüße, Lilli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.11, 23:15 von Lilli.)

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Brigitte
Unregistriert

03.09.11, 23:16
(03.09.11, 23:10)Lilli schrieb:  Drum die Frage, gäb's eine Möglichkeit, alles "weißzuschalten", einen Weißschaltknopf sozusagen? Ich würd auch umständlichere Wege nehmen - wenn ich bloß das Blau wegkriegen könnte :crying: .

Liebe Grüße, Lilli
Keine Panik!
Klick mal auf eine blaue Sprechblase drauf und schau was passiert. smile

LG Brigitte

Sternenvogel
Sehnsucht nach Natur (†20.1.2015)
03.09.11, 23:18
Ja, Lilli, es gibt einen "Weißschaltknopf", sozusagen. wink
Genau genommen gibt es sogar zwei Möglichkeiten:
1. du klickst direkt die blaue Blase an, dann ist sie weiß (und somit das gesamte Forum als gelesen markiert)
2. wenn du in ein Unter-Forum rein gehst, siehst du oben in dem braunen Balken "Dieses Forum als gelesen markieren". Wenn du das anklickst, dann hast du nur das eine Unterforum als gelesen markiert.

Edit:
zu langsam... sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.11, 23:19 von Sternenvogel.)

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)
Suchen
Lilli
03.09.11, 23:29
Danke Danke
Euch beiden.

Warum musst ich mich bloß so outen :head: . Dabei hatte ich das auch schon durch beim Probieren - bloß war der Effekt noch nicht so durchschlagend biggrin .

Brigitte, s'ist wie bei der Mitgliederliste, ich war schon da, hatte schon auf den Kalender hingewiesen, und dann: wo ist diese verdammte Liste bloß :hot: .

Liebe Grüße, Lilli, vom Blausein erlöst

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Brigitte
Unregistriert

03.09.11, 23:33
(03.09.11, 23:29)Lilli schrieb:  Liebe Grüße, Lilli, vom Blausein erlöst
Na denn is ja gut.
Solange du dich von der Einweihungsparty fernhältst, bleibt das ja vielleicht auch so.

ebenfalls nüchterne Grüße
Brigitte

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
04.09.11, 11:10
Im neuen Layout gibt es voraussichtlich keine Sprechblasen mehr....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Sternenvogel
Sehnsucht nach Natur (†20.1.2015)
04.09.11, 11:15
(04.09.11, 11:10)CarpeDiem schrieb:  Im neuen Layout gibt es voraussichtlich keine Sprechblasen mehr....

Ja aber, doch schon eine Markierung (irgendwelcher Art) von gelesen und ungelesen, oder? :huh:

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)
Suchen
Brigitte
Unregistriert

04.09.11, 16:09
(04.09.11, 11:15)Sternenvogel schrieb:  
(04.09.11, 11:10)CarpeDiem schrieb:  Im neuen Layout gibt es voraussichtlich keine Sprechblasen mehr....

Ja aber, doch schon eine Markierung (irgendwelcher Art) von gelesen und ungelesen, oder? :huh:
Ja, bitte. Die finde ich sehr praktisch!

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
04.09.11, 22:22
ich glaube grüne Punkte:lol::lol:

Aber das macht lemon, hab' ich nix mit zu tun:nono1:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Lilli
04.09.11, 22:29
Stimmt überhaupt, blaue Sprechblasen würden doch dieses schöne Grün versauen.

Und er hat uns nicht gefragt? Nicht, welche Punktfarbe, wo genau hin, nicht doch ein bisschen mehr nach rechts? Welche Umrandung vor welchem Hintergrund?
(bin aus Versehen in der Schnellantwort und hab keinen smiley) .

Wollt er etwa sich - und uns - eine Forumskrise ersparen :-D ?

lg Lilli

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus