Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Clematis - Waldreben
Seiten (48): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 48 Weiter »

Ansichts-Optionen
Clematis - Waldreben
vanda
Weiser Krauterer
22.04.16, 14:09
mal eine kleine Auswahl duftender Clematis (die staudigen hab ich weggelassen, da duften auch viele, aber sind für Deinen Zweck wohl nicht so geeignet):

Cl. montana 'Alba' (weiß), 'Alexander' (weiß), 'Da Yun' (weiß mit rosa), 'Elisabeth' (zart rosa), 'Fragrant Spring' (zartrosa)
Cl. montana 'Grandiflora' (weiß), 'Odorata' (rosa), 'Rubens' (rosa), etc.
Cl. 'Apple Blossom' / Armandii (weiß mit rosa)
Cl. 'Aromatica' / Flammula-Gruppe (violett)
Cl. mandshurica / Flammula (weiß)
Cl. 'Sweet Summer Love' / Flammula (purpurrot)
Cl. 'Triternata Rubromarginata' / Flammula (weiß mit purpurrot)
Cl. 'Betty Corning' / Viticella, Glöckchen (hellblau)
Cl. 'Fair Rosamond' / Patens großblumig (weiß bis zartrosa)
Cl. 'Hendryetta' / diversifolia, Glöckchen (rosa)
Cl. 'Jan Fopma' / diversifolia, Glöckchen (rosa)
Cl. 'Paul Farges' / vitalba, weiße Sternchen
Cl. vitalba (weiß)
Cl. rhederiana (zartgelb)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.16, 14:56 von vanda.)
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

22.04.16, 19:35
Gudrun hat mal freundlicherweise diese Seite hier verlinkt. :devil:

Wenn man sich da durchgeklickert hat, braucht man anschließend mindestens ein englisches Herrenhaus...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
23.04.16, 14:38
(22.04.16, 19:35)Unkrautaufesserin schrieb:  Wenn man sich da durchgeklickert hat, braucht man anschließend mindestens ein englisches Herrenhaus...:angel:

Solchem Charme bin ich auch erlegen, als ich das erste Mal in seinem Schaugarten war. Mensch muss da ganz piefig durch ein Industriegebiet die Bahnlinie von HH nach Sylt queren und fährt auf'nem Ackerweg weiter. Da gibt's keinen Wildwechsel, es muht oder mäht auch nicht - aber etliche Menschen mit Rollwägelchen zum Ziehen wechseln da von einer Seite auf die andere Clown
Scheinbar hat ein größeres Gut irgendwann Grundbesitz veräußert - für Industriegebiet, Golfplatz und auch einen schmalen Streifen für Anzuchtgewächshäuser, kleinen Laden und Schaugarten vom Westphal.

Anfangs war der Schaugarten noch nicht so ein oder zugewachsen und Kunden konnten auf eine Seite des ehemaligen Gutshauses blicken ... da war die ganze Wand im Herbst mit einem weißen Blühwunder bedeckt, das ich sofort erstehen musste.
Offensichtlich mit Folgen :heart: bei @ landfrau
Zitat:Als ich bei Westpfahl nach deiner Cl Maximoviciana forschen wollte, hatte dieser Kerl da doch ein herrliches Bild zusammen mit roten Hagebutten eingestellt.

:lol: auch er hat dazugelernt Yes Nicht umsonst gibt's etliche Videos von ihm zum Lernen ...:laugh:

Grüße von der Linde
Suchen
Märzhase
Unregistriert

23.04.16, 15:44
(23.04.16, 14:38)Gudrun schrieb:  Mensch muss da ganz piefig durch ein Industriegebiet die Bahnlinie von HH nach Sylt queren und fährt auf'nem Ackerweg weiter

Oh...

Oooh...

Oooooooh... ich checke ja jetzt erst, dass Westphal nahe HH "lebt" :eek:
Was ein Zufall, dass ich dieses Jahr wieder an der Nordsee beim Husum Urlaub mache und so ganz zufällig auch Hamburg besuche :whistling: Angel2
Unkrautaufesserin
Unregistriert

23.04.16, 18:59
Häschen, dann fahre lieber gleich mit einem etwas größeren Auto in Urlaub...:devil:

Liebe Grüße, Mechthild
Landfrau
Unregistriert

23.04.16, 19:49
(23.04.16, 14:38)Gudrun schrieb:  Offensichtlich mit Folgen :heart: bei @ landfrau
Zitat:Als ich bei Westpfahl nach deiner Cl Maximoviciana forschen wollte, hatte dieser Kerl da doch ein herrliches Bild zusammen mit roten Hagebutten eingestellt.

Ja stimmt, dieser Versuchung habe ich sehr gerne nachgegeben, völlig ohne schlechtes Gewissen . :laugh:
Dooferweise war allerdings der Pflanzplatz nicht sehr überlegt gewählt :blush:, zwar bei meiner Wildrosenecke , aber an einem etwas abschüssigen Gelände. Und trocken war der letzte Sommer auch noch. Also als ich heute - war wohl Gedankenübertragung, Gudrun Yes- die Schöne beguckt habe, sah ich nicht einen Austrieb :crying: Aber, vorhin ausgegraben, zeigte sich dann doch , dass noch Leben drin ist. Jetzt hat sie einen besseren Platz, nur die Hagebutten sind etwas weiter entfernt.:angel:

Gefreut habe ich mich , dass ein echtes Unikat den Winter überstanden hat. Von einer lieben Rosenfreundin bekam ich im letzten Jahr einen weißen Alpina-Sämling, getauft auf den Namen Deister-Lady. Ein paar Tage dauert es noch bis zur Blüte, aber ich freue mich schon ganz doll.
betulapferd
Vegetarierin
26.04.16, 00:12
sooooo viele Antworten. Ganz lieben Dank für all die Mühe!

Westphal...na klar....hatte ich ganz vergessen.

Ich hab jetzt die Montana rubens o. gekauft und die wiltonii.... Bin ja jetzt mal ganz gespannt auf den Geruch.

Danke nochmal und liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
26.04.16, 08:33
Hier wachsen Clematis nicht so üppig, ist ihnen wohl zu trocken. Umso mehr erfreue ich mich dzt. an den zarten Blüten der kleinen Propertius.
[Bild: P4235354.jpg]

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
susima
Balkongärtnerin
13.07.16, 15:57
Ich habs nach Jahren wieder einmal probiert und endlich will sie auch bei mir auf dem Balkon blühen, die Clematis Jackmanii smile

[Bild: damd481tk9z0pemx6.jpg] [Bild: damd4hpgd1qptkaru.jpg]

Dabei ist mir die Pflanze nach dem Kauf beim Heimtransport abgeknickt und nur ein ca. 15 cm langer Trieb ist übrig geblieben. Hab sie trotzdem eingepflanzt und bin sehr froh darüber!

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
greta
Weiser Krauterer
17.07.16, 20:45
Die Jackmanii steht hier seit Jahren und ist die einzige, die schön üppig ist, ich vergesse wohl immer, daß sie "Fresser und Säufer" sind :

in natura ist sie dunkler, violetter
[Bild: 26229547ke.jpg]

[Bild: 26229548kw.jpg]

diese hier, Sunny Sky aus 2015, entwickelt sich auch gut :
[Bild: 26229552nm.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (48): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 48 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus