Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen pflanzen
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Rosen pflanzen
chagall
Jung-Krauterer
**
05.09.16, 12:51
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe meine wurzelnackten Rosen bisher alle zwischen November und März von den Rosenschulen bekommen und sie sind immer gut angewachsen. Ich hatte halt gedacht, sie möglichst in der Zeit der Ruhe umzusetzen, damit der Verlust der Wurzeln nicht ganz so gravierend ist. Der Hinweis, die Rosen zu beschriften ist prima, denn ich wüsste glaube ich auch nicht mehr welche wo sitzt.
Meint ihr, auch meine alte Ramblerrose Albertine verkraftet den Umzug...sie sitzt jetzt 12 Jahre an ihrem Platz...?

Lieben Gruß von chagallRose
Homepage Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
05.09.16, 13:47
Eine so "alte" Rose habe ich noch nicht übersiedelt, aber von anderen schon gehört, dass es geht. Kannst ja sicherheitshalber von Albertine Stecklinge machen und mit übersiedeln. Das habe ich seinerzeit beim Übersiedeln mit einigen Rosen probiert, weil ich zu faul für so große Grabearbeiten war. Kletterer bewurzeln meist gut.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
chagall
Jung-Krauterer
**
06.09.16, 11:45
okay, das mache ich! Vielen Dank, ich werde mal berichten, ob ich die Röschen überhaupt aus dem Boden bekomme ;-)

Lieben Gruß von chagallRose
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus