Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenrundgang 2017
Seiten (25): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 25 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenrundgang 2017
vanda
Weiser Krauterer
24.02.17, 14:58
Deine Schneeglöckchen sind echt hübsch! G. elwesii und woronowii hatte ich auch mal in Omas Garten gepflanzt, müsste mal demnächst nachsehen, ob es sie noch gibt. Als ich ein paar von den elwesiis vor einigen Jahren zu mir "retten" wollte, waren die Zwiebeln leider so tief, dass ich kaum welche rausbekommen habe.
Auf die Christrosen bin ich ganz neidisch, seit Jahren habe ich den perfekten Platz für sie unter der Quitte vor Augen, aber da müsste erstmal Giersch-, Winden-, Astern- und Muscari-Dickicht entsorgt werden... :rolleyes:
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
24.02.17, 19:12
Von den Christrosen habe ich auch die "normalen" H. niger, die wachsen unter einem Sommerflieder auf der Nordwestseite, also schattig. Dort vermehren sie sich seit Jahren, blühen aber dzt. noch nicht.
Die oben gezeigte war ein Geschenk, daher kenne ich den bot. Namen nicht. Nachdem sie schon vor Weihnachten zu blühen begann, vermute ich eine H. praecox. Bin ganz begeistert von der langen Blütezeit und der aufrechten Blüten.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
berlinerin
Jung-Krauterer
**
26.02.17, 22:58
Die Christrose sieht toll aus.
Ich habe letztes Jahr auch eine gepflanzt, aber da tut sich leider nichts. Keine Blüte, nichts. Hmmmh.
Schöne Grüße aus Berlin, Julia
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
26.02.17, 23:11
Hast Du sie vielleicht zu tief gesetzt?? Das mögen sie nämlich nicht. :no:
Die Knospen, die von Erde bedeckt sind, faulen oder schimmeln dann. Die Blätter sind ja über der Erde, wachsen weiter. Buddel doch mal vorsichtig in der Mitte der Pflanze.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
26.02.17, 23:50
Die normalen Christrosen (H. niger) blühen hier auch noch nicht, aber man sieht schon Knospen. - Wie weit ist denn die Vegetation bei euch sonst, blühen schon Schneeglöckchen?
Wenn nicht, dann warte noch ein bischen. Heuer ist ja alles später dran.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
berlinerin
Jung-Krauterer
**
28.02.17, 11:36
Vielen Dank für eure Tipps. Knospen sehe ich halt noch nicht. Ich begutachte heute Abwnd noch mal mein Röschen, ob ich es zu tief gepflanzt habe. Jetzt muss ich nur noch meinen Arbeitstag hinter mich bringen.
Schöne Grüße, Julia
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
28.02.17, 17:05
War die letzten Tage nicht im Garten ... heute beim "weiter Abschneiden" Erfreuliches entdeckt.
Pünktlich zum passenden Monat erscheinen die "Sächsischen", die ich letztes Frühjahr vor Wojtec- Aktivitäten retten musste und gleich an 5 verschiedene Plätzchen am Teich verteilte
[Bild: CIMG3138.jpg] ... hurra - hab' schon 15 blühwillige Einzelstängelchen entdeckt.Feuchte Bedingungen scheinen sie zu mögen

[Bild: CIMG3141.jpg] die musste mit ins Haus, um zu prüfen, ob sie wirklich duftet

[Bild: CIMG3142.jpg] auch die unaussprechliche Scilla zeigt schon Flagge

[Bild: CIMG3143.jpg] die Elfchen waren schon mal auf - aber es graupelt grad

Grüße von der Linde
Suchen
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
01.03.17, 14:50
:whistling: Hallo Ihr Lieben!
Der Wildrosengarten ist endlich fertig aufgeräumt: Das alte Laub ist auf dem Kompost, alle morschen Stängel, Hartriegel und Brombeeren sind zurück geschnitten. So spät war ich noch nie dran; da sind doch tatsächlich einige Schneeglöckchenköpfe im Fächerbesen hängen geblieben. In der letzten Woche war es sehr oft sonnig und mild. Man konnte zugucken, wie alles aufblühte. Was sonst viele Wochen dauert, passierte jetzt in wenigen Tagen. Winterlinge, Schneeglöckchen, Elfenkrokusse, Puschkinien und jetzt auch noch Märzenbecher- der Tisch für Hummeln und Bienen ist gedeckt!

[Bild: dh3xhxkx1kvdy52ke.jpg]

[Bild: dh3xirnhncn9r8j7i.jpg]

[Bild: dh3xjilx6zzbubt4u.jpg]

[Bild: dh3xlm4r72m56n1oe.jpg]

[Bild: dh3xkbwr1p8xhj7lq.jpg]

[Bild: dh3xqmiwprhx6akvy.jpg]

[Bild: dh3y54o9qptbs0rb2.jpg]

Diese Bilder sind alle vom letzten Freitag, aber ich muß Euch unbedingt eins von gestern zeigen:

[Bild: dh3y1d2rkdtz8f39a.jpg]

Froschlaich am 28. Februar ist der absolute Rekord!:thumbup:

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
03.03.17, 15:09
Froschlaich so früh gab's hier auch noch nie.

Schwieso hatte letztes WE immer mal wieder versucht, mit scharfem Blick die Elfen zur Entfaltung zu bringen. Jetzte bin ich grad vom Einkaufen zurück, es ist strahlender Sonnenschein, obwohl Grau mit Tröpfeln angesagt war , und die Elflein freut's überall - außer im Schatten
[Bild: CIMG3146.jpg] [Bild: CIMG3148.jpg]

Muss jetzt dringend weiter schneiden und aufräumen.Yes

Grüße von der Linde
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
03.03.17, 19:37
Das ist schon erstaunlich, wie die sich vermehren
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (25): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 25 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus